Erfolgreiches Wochenende für die ESV-Darter

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 7

Der DSC Mugwump aus Braunschweig war am Samstag, den 1.11.2014, der Gastgeber für das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.

Gespielt wurde um 19.00 Uhr im Vereinsheim des KGV Sonniges Land.

Mit diesem 7 : 5-Sieg hatten sie nicht gerechnet – aber die 2 Siegpunkte nahmen die ESV-Darter gerne mit nach Wolfenbüttel. Damit stehen die Wulferis Fighters auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga 2.

BBDV_Tabelle_Saison_2014-15_BL2_Spieltag_7.pdf

Das Spiel war ein Fight auf Augenhöhe: bis zu den letzten beiden Doppeln stand es unentschieden.

Frank Szönyi und Bernd Prodöhl eröffneten mit jeweils einem Sieg die parallel gespielte Begegnung.

In den nächsten beiden Einzeln holten dann Markus von Buchholz und Holger “Sally” Altag für den DSC Mugwump jeweils einen Setpunkt – Zwischenstand: unentschieden 2 : 2 Sets (9 : 6 Legs).

Hier zeichnete sich schon ab, dass diese 4 Darter die Partie vorentscheiden sollten.

Die ersten beiden Doppelspiele endeten so, dass Szönyi/Prodöhl wieder erfolgreich waren für die Wulferis und von Buchholz/Altag ebenfalls für Mugwump – wieder unentschieden 3 : 3 Sets (14 : 9 Legs).

Wieder legten Frank Szönyi und Bernd Prodöhl vor, zur Führung mit 3 : 5 Sets (16 : 15 Legs) – und von Buchholz und Altag legten nach – wieder unentschieden 5 : 5 Sets (22 : 15 Legs).

Die Entscheidung mussten die beiden abschliessenden Doppel bringen.

Jetzt trafen die Doppel Szönyi/Prodöhl und von Buchholz/Altag aufeinander – die Wulferis kamen gut ins Spiel und holten sich gegen die in diesem Spiel unkonzentriert auftretenden Braunschweiger einen deutlichen Sieg mit 3 : 0 Legs.

Das parallel laufende letzte Doppel der Begegnung war da noch nicht zu Ende und steuerte auf das 5. und entscheidende Leg zu. Uschi Rühle und Rüdiger Wilke konnten – nach bis dahin glücklosem Spielverlauf in den vorherigen Spielen – endlich ihr Potential zeigen und holten sich mit guten Scores genügend Vorsprung, um eher auf die spielentscheidenden Doppelfelder werfen zu können.

Mit einem Treffer ins für ihn untypische “Double Tops” beendete Rüdiger Wilke das Spiel zum Sieg für die Gäste aus Wolfenbüttel – mit 5 : 7 Sets (23 : 21 Legs) gehen die 2 Siegpunkte an die Wulferis Fighters.

Für das Wulferis A-Team spielten: Frank Szönyi (TC), Uschi Rühle, Rüdiger Wilke und Bernd Prodöhl.

BBDV-Bezirksliga 2, Nachholspiel vom 3. Spieltag

Am Samstag, den 8.11.2013, wird um 19.00 Uhr im Okerstadion in Wolfenbüttel die verlegte Begegnung vom 3. Spieltag (6.9.2014) nachgeholt: zu Gast ist dann das A-Team von Mad House Fallersleben.

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 7

Das letzte Ligaspiel für das Wulferis B-Team fand – ebenfalls am Samstag, den 1.11.2014, um 19.00 Uhr – in Wolfenbüttel-Fümmelse beim B-Team des DC Six Pack statt.

Leider konnte TC Melanie Möhle nur in Mindestspielstärke mit 3 Spielern antreten, was sich aber im nachhinein nicht als Handicap erwies.

Auch diesmal – zum 4. Mal in dieser Saison – gab es einen Sieg für das B-Team der Wulferis Fighters. Mit 4 : 8 Sets (16 : 25 Legs) mussten die Gastgeber aus Fümmelse die 2 Punkte an die ESV-Darter abgeben.

Und die 8 : 0 Punkte bedeuten weiterhin den 1. Platz in der BBDV-Kreisliga 3 für die Wulferis Fighters.

BBDV_Tabelle_Saison_2014-15_KL3_Spieltag_7.pdf

Durch das Spielen in Mindestspielstärke waren zwar von vornherein 2 Einzelspiele mit 3 : 0 Legs gegen die Wulferis Fighters zu werten, doch das konnten die 3 ESVler gut kompensieren.

Nach den ersten 4 Einzeln stand es erstmal 2 : 2 Sets (6 : 7 Legs ) unentschieden. Doch die beiden folgenden Doppel gingen schon mal an das Wulferis B-Team zur Führung mit 2 : 4 Sets (7 : 13 Legs).

Wieder waren die 4 Einzel ausgeglichen – jedes Team holte 2 Einzel zum Zwischenstand von 4 : 6 Sets (15 : 19 Legs) vor den Schlussdoppeln.

Und die gingen beide an die Wulferis Fighters – und damit landeten 2 weitere Punkte auf dem Konto der ESV-Darter.

Für die Wulferis Fighters spielten: Melanie Möhle (TC), Ralph Bothe und Ralf Brandin.

BBDV-Kreisliga 3, Nachholspiel vom 5. Spieltag

Das B-Team, tritt – ebenfalls am Samstag, den 8.11.2014 – um 18.00 Uhr in Braunschweig-Rühme beim E-Team des DC Black Sheep an. Ursprünglicher Termin war der 4.10.2014.

BBDV-Viererteam-Cup 2014/2015, 2. Runde

Das Los bescherte den Wulferis Fighters ein Auswärtsspiel: am Samstag, den 15.11.2014 treffen die ESV-Darter auf die Darter des DC GoIn 07 Uslar, die zur Zeit mit ihrem Team in der BBDV-Bezirksliga 1 auf dem 4. Tabellenplatz stehen. Gespielt wird im Vereinsheim, Sohlinger Landstr. 5, in 37170 Uslar. Anwurf ist um 18.00 Uhr.