Sieg fürs B-Team

Einen glänzenden Auftritt legte das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen den Tabellendritten, DC Lumberjacks C, am Sonntag, den 6.12.2015, im Okerstadion hin.

Mit 8 : 4 Sets (27 : 17 Legs) blieben die Punkte in Wolfenbüttel.

In souveräner Spiellaune zeigten sich die beiden Jugendspieler Leon Hartung und Pascal Jeske. Sie gewannen ihre 4 Einzel klar mit jeweils 3:0 Legs.

Nach einer überraschenden 4 : 0-Führung gingen die ersten beiden Doppel zwar verloren, doch die nächsten 3 Setpunkte gehörten wieder den Wulferis Fighters.

Mit der Führung mit 7 : 3 Sets war das Spiel bereits entschieden.

In den letzten beiden Doppeln wurden dann noch die Punkte geteilt.

Den letzten Punkt holten Leon und Pascal mit 3 : 1 Legs letzten Spiel der Begegnung.

Das Highlight des Abends kam zum Schluß, als sie das letzte und das Set entscheidende Leg mit einem Low Darter von 15 beenden konnten.

Leon erzielte an diesem Abend insgesamt 10 x einen Score von 140 Punkten und zweimal das Maximum von 180 Punkten.

Daniel Kraft, der diesmal kein Doppel spielte, steuerte 2 Setpunkte aus seinen gewonnenen Einzeln bei.

Als Dankeschön für diesen Sieg erhielten alle Spieler des B-Teams vom Nikolaus eine Dartscheibe mit drei Pfeilen aus Schokolade.

Mit dem 2. Sieg in Folge entfernen sich das b-Team der Wulferis Fighters weiter vom Tabellenende weg und nähern sich mit 8 : 10 Punkten wieder dem Mittelfeld der BBDV-Bezirksklasse 2.

Für das B-Team spielten: TC Melanie Möhle, Leon Hartung, Pascal Jeske, Daniel Kraft und Ralph Bothe.

Am 9. Januar 2016, um 18.00 Uhr, startet das B-Team zuhause gegen das A-Team von Bull Eye Wolfenbüttel in die Rückrunde der BBDV-Saison 2015/16.