Erstes Freundschaftsspiel der Walking Footballer im ESV Wolfenbüttel

Seit Ende August letzten Jahres gibt es die Gruppe der Walking Footballer im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.

Trainiert wurde zuerst draußen auf dem Rasen im Okerstadion und seit Herbst in der Doppelsporthalle der Carl-Gotthard-Langhans-Schule.

Mittlerweile ist die Gruppe groß genug, um sich in einem Vergleich bei einem Freundschaftsspiel zu zeigen.

Der Kontakt zum SV Cramme war schnell hergestellt und dann gab es ein erstes Treffen zum freundschaftlichen Vergleich in der CGL; dabei traten die Crammer Kicker mit 12 Spielern an und die Heimannschaft bot 7 Kicker auf.

Kleine Tore, ein Ball und jeweils 5 motivierte Kicker auf dem Feld, die sich schon daran gewöhnt haben, dass nicht mehr gelaufen wird – nur noch schnell gegangen – und dass der Ball nicht über Hüfthöhe gespielt werden darf.

Man sah es speziell den Wolfenbüttler Spielern schnell an, dass auch das schnelle Gehen Kondition erfordert: die Gegner konnten häufiger wechseln, während die ESV-Kicker insgesamt längere Spielzeiten auf dem Feld hatten.

Das Zusammenspiel der ESV-Kicker klappte gut, es gab sehenswerte Spielzüge – und nach 2 x 20 Minuten stand es 6:5 für die Wolfenbütteler Kicker.

Damit endete eine faire Begegnung ohne Fouls und ohne Zwist. Und nach Spielende ging es dann gemeinsam in die 3. Halbzeit in die Kabine – bei toller Stimmung klang dann das erste Freundschaftsspiel der ESV-Walking Footballer aus.