Vereinsmeister 2023: Marcel Boin

Am Freitag, den 26.1.2023 fand – leicht ins Jahr 2024 verschoben – die Vereinsmeisterschaft der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. statt.

Eingeladen waren alle ESV-Mitglieder, sich an dem Wettbewerb mit den kleinen Pfeilen zu beteiligen.

Neben den aktiven Dartern aus den beiden Ligamannschaften der Wulferis Fighters beteiligten sich erfreulicherweise auch mehrere Fußballspieler des ESV.

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen gelost und spielten dann im Modus „Round Robin, 501, Best of 3, Double Out“ – das heißt: Jede gegen Jeden.

Eine Besonderheit war dabei, dass für jeden Wurf unter 12 ein Obolus fällig: jeweils €-,50 gingen in die Sammelbüchse für die „WegGefährten – Elterninitiative zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.“.

Da die Gruppen nicht gleich groß waren, spielten alle angehenden Vereinsmeister mindestens 5 bzw. 6mal bis es hieß „Game Over“.

Danach spielten die beiden Gruppenersten im Modus „501, Best of 5, Double Out“ über Kreuz den Vereinsmeister aus.

In der „ungeraden Gruppe“ belegte Marcel Boin den 1. und Maik Gille den 2. Platz, in der „geraden“ Gruppe landete Philipp Sonar auf dem 1. Platz und Jens Hartkopf wurde 2.

Marcel gelang dabei in einem seiner Gruppenspiele gegen Ivor Stalinski ein 3-Darts-Average von 88,41 Punkten, und Ivor hielt mit einem 77er-Average dagegen!

Das Spiel Marcel gegen Jens endete mit einem Sieg mit 3:0 Legs für Marcel, Maik unterlag Philipp mit 1:3 Legs.

Platz 3 und 4 wurden ausgespielt: Maik wurde 3. der Vereinsmeisterschaft mit einem Sieg mit 3:1 Legs gegen Jens.

Das Finale spielten Marcel und Philipp. Marcel gewann mit 3:1 Legs und ist damit neuer Vereinsmeister der Wulferis Fighters. Vorjahressieger Philipp wurde 2. und konnte damit seinen Titel nicht verteidigen.

Für den Spieler mit der „Roten Laterne“ gab es einen Sonderpreis.

Von den teilnehmenden Fußballern kam ein großer Dank an die ESV-Darter: „eine geile Truppe muss man sagen, gute Spieler und herzlich ❤👍. Hat uns sehr gefallen.“

Die Fußballer tragen sich mit dem Gedanken, „mal ein internes Dart Turnier der 1. Herren zu veranstalten, um es den Jungs schmackhaft zu machen.“

Dann wären bei der nächsten Vereinsmeisterschaft vielleicht noch ein paar mehr Teilnehmer dabei.