ESV-Darter auch im Pokal erfolgreich

BBDV-Viererteamcup 2014/15, 1. Runde

Nach dem 2. Spiel innerhalb von 24 Stunden – diesmal in der 1. Runde im BBDV-Viererteamcup 2014/15 – waren die Arme der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. reichlich schwer geworden.

Der Gegner, die Darter des DC Jumping Frogs aus Emmerstedt bei Helmstedt, erwiesen sich als unangenehmer und schwieriger Widersacher.

Schon die ersten 4 Einzel gingen über die volle Distanz, endeten jedoch mit einer Führung von 3 : 1 Sets für die Wolfenbütteler Darter.

Die folgenden Doppel verliefen ausgeglichen, so dass die Fighters mit 4 : 2 Sets zu Beginn der zweiten Hälfte der Partie führten.

Die “springenden Frösche” spielten dennoch unbeschwert auf und holten sich 2 der folgenden 4 Einzel. Mit einer Führung von jetzt 6 : 4 Sets mussten die Gastgeber in den letzten beiden Doppeln die Entscheidung herbeiführen.

Diesmal liessen die Wulferis Fighters nichts anbrennen und gewannen beide Doppel mit jeweils 3 : 0 Legs und damit auch das Pokalspiel mit 8 : 4 Sets (30 : 18 Legs).

Uschi Rühle und Frank Szönyi gelangen dabei jeweils einmal das begehrte Maximum von 180 Punkten.

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi, Uschi Rühle, Kurt Bejma, Rüdiger Wilke und Ralph Bothe.

Die Auslosung der nächsten Runde erfolgt in Kürze, so dass voraussichtlich in der Woche ab dem 13.10.2014 das nächste Pokalspiel ansteht.