Wulferis A-Team erfolgreich mit einem Heimsieg gegen Werner’s DC B

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 1

Das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. war – nach den 3 ersten (und verlegten) Spieltagen in der BBDV-Bezirksliga 2 – als Aufsteiger in die BBDV-Bezirksliga immer noch ohne Spielpraxis in der neuen Saison.Am Freitag, den 12.9.2014, um 19.00 Uhr war es dann endlich wieder soweit: in einem Nachholspiel vom ersten Spieltag war im Okerstadion das B-Team des Werner´s DC aus Helmstedt zu Gast.

Die ersten beiden Punkte der Saison holte sich das A-Team der Wulferis mit dem Sieg gegen einen bisher eher glücklos agierenden Tabellenletzten: die Gäste aus Helmstedt kamen bereits mit der Hypothek von zwei verlorenen Spielen nach Wolfenbüttel. Und obwohl sie zeitweise stark spielten und die routinierten Darter des Wulferis A-Teams damit in Verlegenheit bringen konnten, reichte es letztendlich nicht – mit 9 : 3 Sets (32 : 17 Legs) blieben die Punkte im Okerstadion.

Zum Auftakt vier Siege in den Einzeln war die Basis für den Sieg. Den 4 : 0 Sets (12 : 6 Legs) folgte – nach dem ersten Setgewinn im Doppel für die Gäste – ein weiterer Setpunkt durch einen Doppelsieg der Wulferis Fighters.

Zur Halbzeit stand es damit bereits 5 : 1 Sets (17 : 9 Legs) für die Wolfenbütteler Darter.

Daraufhin folgten drei weitere Siege in den Einzeln für die Gastgeber, so dass damit schon das Soll von 7 Punkten für einen Sieg erfüllte wurde: vor den beiden letzten Doppeln stand es bereits 8 : 2 Sets (27 : 13 Legs) für das Wulferis A-Team.

Die Setpunkte aus den beiden letzten Doppeln wurden dann noch geteilt zum Endstand von 9 : 3. Hochzufrieden mit diesem Auftaktsieg zeigte sich Wulferis A-Teamcaptain Frank Szönyi.

Für das A-Team der Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi (TC), Rüdiger Wilke, Uschi Rühle, Ralph Bothe und Bernd Prodöhl.

BBDV-Bezirksliga, Spieltag 4

Am Samstag, den 20.9.2014 steht ein Auswärtsspiel auf dem Plan: das A-Team der Wulferis Fighters tritt in Salzgitter-Gebhardshagen beim DC Tobis an. Spielbeginn in Tobis Bistro ist um 18.00 Uhr.

BBDV-Kreisklasse 3, Spieltag 4

Das erste Auswärtsspiel für das B-Team der Wulferis Fighters ist ebenfalls am Samstag, den 20.9.2014: um 19.00 Uhr in Braunschweig ist der Gegner das D-Team des DC Koala. Gespielt wird im Kleingartenverein Eichtal bei Leo.