Wulferis B-Team erfolgreich beim ersten Auftritt in der Liga – A-Team wartet auf das 1. Spiel

BBDV-Saison 2014/15

Endlich konnten die Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. wieder an das Oche treten und die Punktspiel-Saison eröffnen.Angesetzt waren am Samstag, den 6.9.2014, zwei Heimspiele im Okerstadion, doch der Gegner des A-Teams, Mad House Fallersleben A, bat fristgemäß um Spielverlegung, so dass nur das neu formierte B-Team der Wulferis das B-Team des DC Hallendorf aus Salzgitter empfangen konnte.Damit ist das A-Team nach den 3 ersten (und verlegten) Spieltagen in der BBDV-Bezirksliga 2 immer noch ohne Spielpraxis in der neuen Saison.BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 3:

Dafür durfte – nach 2mal spielfrei – das für diese Saison neu gemeldete B-Team der Wulferis Fighters in der BBDV-Kreisklasse 3 zum ersten Mal ran ans Oche.

Mit drei Neulingen, die erfreuliche Leistungen abriefen und insgesamt 4 Setpunkte erzielten, gewannen die Darter unter Führung von B-Team-Captain Melanie Möhle mit 7 : 5 Sets (27 : 23 Legs) und holten damit die ersten 2 Punkte der Saison.

Der Start war durchwachsen: die ersten Einzel endeten ausgeglichen 2 : 2 Sets.

Aber in den folgenden Doppeln blieben beide Punkte bei den Wolfenbüttelern. Zu der daraus resultierenden 4 : 2-Führung kamen in den folgenden Einzeln schnell die Setpunkte 5 und 6 zum Zwischenstand von 6 : 2 Sets dazu.

Es gelang den Gästen aus Hallendorf zwar noch eine Verkürzung auf 6 : 4 Sets, aber bereits mit dem ersten Schlussdoppel machten die Wulferis Fighters den Sack zu, gewannen das Spiel mit 3 : 2 Legs und erreichten damit den 7. Setpunkt zum Sieg.

Für das Wulferis B-Team spielten: Melanie Möhle (TC), Leon Hartung, Eric Eggeling, Oliver Kruska, Kurt Bejma und Ralph Bothe.

Das erste Auswärtsspiel für das B-Team folgt am Samstag, den 20.9.2014, um 19.00 Uhr in Braunschweig: der Gegner ist das D-Team des DC Koala.

Nachholspiel BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 1:

Am Freitag, den 12.9.2014 spielt das A-Team um 19.00 Uhr im Okerstadion gegen das B-Team des Werner´s DC aus Helmstedt und holt damit das verlegte Spiel vom 1. Spieltag nach.

BBDV-Viererteam-Cup 2014/15, 1. Runde:

Dieses Jahr gibt es eine Neuerung im Viererteamcup: bisher wurde bereits ab der ersten Runde niedersachsenweit der NDV-Viererteamcup gespielt. Ab diesem Jahr ist es der BBDV-Viererteamcup.

Zwar wurde in den ersten Runden auch bisher darauf geachtet, dass die Teams ihre ersten Spiele in der Nähe hatten und nicht da schon niedersachsenweit reisen mussten. Diese an den Bezirksverbandsgrenzen orientierte Praxis wird ab dieser Saison so umgesetzt, dass die jeweiligen Bezirksverbände (BBDV, DBH und BDVLH) die Organisation durchführen. Erst die Sieger der Verbände treffen dann aufeinander.

Am Sonnabend ist um 17.00 Uhr – ebenfalls im Okerstadion – Spielbeginn in der ersten Runde im BBDV-Viererteam-Cup; Gegner der Wulferis Fighters ist das Dartteam des DC Jumping Frogs aus Emmerstedt (bei Helmstedt).