ESV-Darter spenden Strafgelder

Während des Frühlingsfestes des Ortsverbandes Wolfenbüttel des Deutschen Kinderschutz-bundes e.V., überreichte Ralph Bothe, Abteilungsleiter Darts im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V., im Kinderhaus am Landeshuter Platz der 1. Vorsitzenden, Frau Ulrike Hesselbach, eine Spende von 233 Euro.

Auf dem Foto: Ulrike Hesselbach. 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Wolfenbüttel, und Ralph Bothe, Abteilungsleiter Darts beim ESV Wolfenbüttel, bei der Übergabe.

In Wolfenbüttel besitzt der Kinderschutzbund ein Kinderhaus, in dem Kinder ein warmes Mittagessen bekommen, wo sie an Spielgruppen teilnehmen können oder wo sie gemeinsam singen können.

Der von den ESV-Dartern bei ihrer Vereinsmeisterschaft erspielte Betrag – durch „Strafgelder“ (jeder Wurf mit 3 Darts, der unter 12 Punkten blieb, kostete den Werfer € -,50) und zusätzliche Spenden der Teilnehmer aufgestockt – ist für das gemeinsame Mittagessen der Kinder bestimmt.