ESV-Darts: 2. Sieg in Folge und weiter Platz 1 für das A-Team

BBDV-Bezirksklasse 2, vorgezogener Spieltag 9

Auf Wunsch der Gegner wurde das Spiel vom 9. Spieltag vorgezogen: im DGH in Halchter trafen sich am Freitag, den 12.11.2021 die Darter des DC Snakes und das A-Team der Wulferis Fighters um 20.00 Uhr zum Spiel.

Der Auftakt in den ersten 4 Einzelspielen gestaltete sich ausgeglichen: die Spiele endeten vor den ersten beiden Doppeln mit 2:2 Sets (8:9 Legs).

Ab da legten die ESV-Darter los: mit 2 Siegen in den Doppeln und 2 weiteren Siegen in den nächsten beiden Einzeln brachten sie die Gastgeber auf die Verliererstraße. Denn die Snakes lagen ab dem Zwischenstand von 2:6 Sets (12:21 Legs) schon so weit zurück, dass sie im besten Fall nur noch ein Unentschieden hätten erreichen können.

Zwar konnte dann Jonathan Meyer gegen Andy Boocok sein Set mit 3:1 Legs gewinnen, doch der nachfolgende Sieg mit 3:1 Legs von Sven Schnurbusch gegen Matthias Schmielow brachte den 7. Setgewinn für die Wulferis Fighters. Das war der Sieg für die Gäste aus dem Okerstadion.

In den abschließenden beiden Doppeln holte jedes Team noch je einen Setgewinn und es kam damit zum Endstand von 4:8 Sets (21:30 Legs).

Alle Spieler der Wulferis Fighters zeigten eine deutliche Leistungssteigerung: Andy konnte seine ansteigende Form bestätigen und Ekki zeigte wieder Mal seine Klasse. Sven und der TC können langsam wieder an ihre Topform anknüpfen und auch das das Doppel Sven/Andy konnte überzeugen. Und Tanja war wieder ein toller Schreibbär.

Die gute Leistung zeigen auch die erzielten Specials, die vor allem von den ESV-Dartern erzielt wurden: der Teamcaptain erzielte 2 High Finishes (mit 104 und 118), Sebastian Eckhardt holte ein Maximum 180 und ein Low Darts Finish mit 18 Darts; Andy Boocok erzielte ein Maximum 180 und zeigte damit, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Für die Snakes erzielte Jonathan Meyer ein High Finish mit 111.

Für die Wulferis Fighters spielten: der TC, Andy Boocock, Sebastian Eckhardt und Sven Schnurbusch. Als Ersatzspielerin für den weiterhin fehlenden Marcel Boin war Tanja Staniecki nominiert, die dann jedoch nicht zum Einsatz kam.

Super waren aber auch – trotz Niederlage – die Gastgeber….wir haben viel gelacht. Besonders im abschließenden Teamleg, das allerdings klar von den Wulferis gewonnen wurde. Dabei setzte Im Teamleg Tanja im Modus “Double In-Double Out” den Startpunkt, während die Snakes es lange Zeit nicht schafften, das erste Doppel zu erzielen.

Die Wulferis Fighters verbuchen damit 2 weitere Punkte und bauen den bisherigen Vorsprung von 10:2 Punkten auf 12:2 Punkte aus. Damit haben sie 3 Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Team der BBDV-Bezirksklasse 2, dem DC Lumberjacks e.V. B aus Salzgitter-Bad mit aktuell 9:1 Punkten.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 8

Am Samstag, den 27.11.2021 kommt es für die Wulferis Fighters zu einem weiteren Lokalderby: Gastgeber in der Sängerklause in Stöckheim ist das C-Team des DC Bulldogs Wolfenbüttel. Die Bulldogs befinden sich mit 5:7 Punkten aktuell auf dem 5. Tabellenplatz der BBDV-Bezirksklasse 2.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 8

Das B-Team, zur Zeit mit 11:3 Punkten auf Tabellenplatz 2 der BBDV-Kreisliga 5, hat am 27.11.2021 spielfrei.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 8

Für die mit 7:1 Punkten ebenfalls Tabellenzweiten, das C-Team der Wulferis Fighters geht es am Samstag, den 27.11.2021, um 14.00 Uhr nach Salzgitter: der Gastgeber ist das B-Team der GiGa Salzgitter Darts, aktuell mit 5:5 Punkten auf Platz 3 der Tabelle.

Mit einem Sieg der ESV-Darter stehen diese auf Platz 1 der Kreisliga 5, da der aktuelle Spitzenreiter, die Roten Husaren des SV Kissenbrück am 27.11.2021 spielfrei haben.