ESV-Gesundheitssportler mal anders: erst Darten, dann lecker Essen

Dass beim Gesundheitssport nicht nur um die regelmäßige, körperliche Ertüchtigung, sondern auch das Gesellige und der Spaß wichtig sind, zeigte der vergnügliche Nachmittag am Samstag, den 12.3.2022 im „Okerstadion“.

Im Vereinsheim des ESV-Wolfenbüttel 1949 e.V. befindet sich der großzügige Dartsraum, der als Trainings- und Spielstätte der Darts-Abteilung des ESV dient: hier trainieren und spielen die Wulferis Fighters im ESV-Wolfenbüttel 1949 e.V.

Und hier trafen sich die Gesundheitssportler, um – unter Anleitung von Ralph Bothe, Abteilungsleiter Darts im ESV – mit den zur Verfügung gestellten Darts ein paar Runden zu werfen.

Nach anfänglichen (kleinen) Problemen, flogen die Darts im Laufe des Nachmittags immer besser.

Als die Gesundheitssportler sich warmgespielt hatten, wurde ein kleines Turnier nach dem Modus „Highscore, 27 rounds“ gespielt.

Hier kristallisierten sich zum Ende hin zwei Neu-Darter als mögliche Sieger heraus: das bessere Ende hatte dann Uwe Pütz für sich, der mit 367 Punkten den Wettbewerb vor Jürgen Zdarsky mit 354 Punkten gewann.

Im Landkarten-Spiel – Ralph hatte einen unbekannten „Zielort“ festgelegt und alle Darter warfen sozusagen „blind“ auf eine Landkarte – gewann Michael Düé den Preis.

Nach der Siegerehrung begann der kulinarische Teil: nach dem Darten sorgten Schnitzel und Currywurst für volle Bäuche, bevor der Nachmittag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklang.

Der Dank für die gelungene Organisation gilt Dieter Franke und Eberhardt Knopke.