A-Team der Wulferis Fighters ist im Aufstiegsrennen wieder erfolgreich

BBDV-Bezirksklasse 2, vorgezogener Spieltag 15

Erneut musste – auf Wunsch der Gegner – ein Spieltermin um 2 Wochen vorgezogen werden:  am Samstag, den 12.3.2022, traf das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. in Braunschweig in der KGV Mastbruch auf den DC Black Dragons A; Anwurf war um 18.00 Uhr.

Die Drachen standen bis dahin auf dem 5. Platz und hatten mit dem positiven Punkteverhältnis von 13:11 Punkten (74:70 Sets, 277:297 Legs) den Klassenerhalt bereits gesichert.

Es wurde ein – im Ergebnis – souveräner Sieg für die ESV-Darter. Aber der Weg dahin war sehr mühselig.

Zwar verloren die Gastgeber das Spiel mit 3:9 Sets (19:33 Legs), dennoch stehen sie mit jetzt 13:13 Punkten (77:79 Sets, 296:330 Legs) weiter auf einem sicheren Platz 5 der BBDV-Bezirksklasse 2.

Aber das deutliche Endergebnis gibt aus Sicht der Wulferis Fighters nicht den wirklichen Spielverlauf wieder: es war diesmal kein besonders gutes Spiel für die ESV-Darter. Viele der Dreifach- und der spielentscheidenden Doppelfelder wurden zu häufig verpasst.

Dennoch stand am Ende ein hoher Sieg, mit dem die Wulferis eine weitere Stufe zum möglichen Aufstieg erklommen haben. Und für den Kampf um den Aufstieg ist es wichtig, dass auch solche Spiele gewonnen werden.

Die Specials erzielten nur die Spieler der Wulferis Fighters: Sebastian Eckardt glänzte mit einem Maximum 180 und einem Low Darts-Spiel mit 18 Darts, Sven Schnurbusch gelang ebenfalls eine 180.

Für die Wulferis Fighter spielten: Carsten Langheim (TC), Marcel Boin, Sebastian Eckardt und Sven Schnurbusch. Als Coach unterstützte Andy Boocock das A-Team.

Mit diesem Spiel hat das A-Team der Wulferis Fighters bereits 13 Spiele gemacht und steht mit 23:3 Punkten (105:51 Sets, 377:244 Legs) weiterhin auf Platz 1 der BBDV-Bezirksklasse 2. Und damit stehen für die Lessingstädter bis Saisonende nur noch 3 Ligaspiele aus.

Der Tabellenzweite, das B-Team des DC Lumberjacks aus Salzgitter-Bad, hat bisher erst 11 Spiele gemacht mit 20:2 Punkten (97:35 Sets, 331:175 Legs).

Die Holzfäller aus Salzgitter holen am 19.3.2022 das verlegte Spiel vom 14. Spieltag gegen den DC Snakes aus Wolfenbüttel-Halchter nach und spielen dann am 26.3.2022 (Spieltag 15) gegen die Träger der roten Laterne der BBDV-Bezirksklasse 2, das B-Team des DC Six Pack aus Wolfenbüttel-Linden.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 15

Für das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. geht es planmäßig weiter am Samstag, den 26.3.2022: die ESV-Darter empfangen mit dem TSV Neindorf A den Tabellenfünften, der mit 16:8 Punkten (93:51 Sets, 327:231 Legs) schon in Schlagweite auf ein Straucheln der Gastgeber wartet.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 15

Aufgrund der nur noch 7 Dartsteams, die in der BBDV-Kreisklasse 1 nach dem Rückzug von 2 Teams verblieben sind, hat das noch erstplatzierte B-Team der Roten Husaren/SV Kissenbrück (18:4 Punkte, 86:46 Sets, 303:211 Legs) dreimal hintereinander spielfrei und dadurch nur noch am letzten der vier noch verbleibenden Spieltage die Möglichkeit, 2 Punkte einzufahren.

Das C-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., mit 16:2 Punkten (75:33 Sets, 261:143 Legs) als direkter Konkurrent auf Platz 2 der BBDV-Kreisklasse 1, hat dagegen die deutlich bessere Ausgangslage und kann an 3 der 4 Spieltage punkten.

Die nächste Chance dafür besteht am Freitag, den 25.3.2022, um 19.00 Uhr: dann wird der DSC Gitter B, zurzeit mit 5:17 Punkten (47:85 Sets, 207:312 Legs) auf Platz 6 der Tabelle, zu Gast im Okerstadion sein.

Anmerkung in eigener Sache

Auffallend sind die häufigen Forderungen der Gegner der Wulferis Fighters nach Spielverlegungen in den letzten Monaten, wobei es alle drei Teams gleich mehrfach traf.

Offenbar wurden die großzügigen Regelungen, die der Braunschweiger Bezirksdartverband BBDV e.V. seinen Dartsteams aufgrund der Pandemieregelungen bot, auch genutzt, um immer mit der besten Mannschaft gegen die ESV-Darter antreten zu können.

Die Wulferis Fighters werten dies als Zeichen des Respekts der Gegner vor den von ihnen gezeigten Leistungen.

Mit einem guten Unterbau, der schnellen Integration von zahlreichen neuen Mitgliedern und guter Stimmung – nicht nur in den einzelnen Teams, sondern im ganzen Verein – stehen die Wulferis Fighters gut da: 2 Teams spielen in dieser Saison um den Aufstieg und beim dritten Team besteht – bei einer möglichen Mithilfe durch die anderen Teams – ebenfalls noch eine Chance, oben mitzuspielen.

Die anstehenden Begegnungen werden im Okerstadion gem. der Corona-Verordnungen des Landes Niedersachsen und des Landkreises und der Stadt Wolfenbüttel unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen durchgeführt.