ESV-Spieler bei der Tischtennis-Regionsrangliste gefordert

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Rangliste des Regionsverbandes Braunschweig in Broitzem statt und lockte talentierte junge Spieler aus verschiedenen Altersklassen an. Der ESV Wolfenbüttel war dabei mit insgesamt Spielern vertreten.

In der Altersklasse U19 zeigte Bennet Möhrig sein Können und sicherte sich einen beachtlichen 14. Platz. Bennet stellte mit seinem unermüdlichen Einsatz und der technisch schwierig zu spielenden langen Noppe sein Talent unter Beweis. Immerhin waren seine Gegner bis zu fünf Jahren älter als er…

Die Altersklasse U15 war besonders hart umkämpft, und die ESV-Spieler Jesper Thiele, Bennet Möhrig und Nino Kapitza gaben ihr Bestes, um sich auf dem Podium zu platzieren. Jesper Thiele überzeugte mit beeindruckenden Fähigkeiten und sicherte sich einen starken 4. Platz. Dabei hatte er Pech und er verpasste das Treppchen nur um einen zu viel verlorenen Spielsatz. Bennet Möhrig zeigte ebenfalls sein Talent und erreichte einen akkuraten 5. Platz. Nino Kapitza hatte zwar nicht seinen besten Tag, erspielte sich aber immerhin einen ordentlichen 9. Platz.

In der Altersklasse U13 zeigten die jungen Spieler wahres Potenzial und beeindruckende Leistungen. Jesper Thiele konnte sich an die Spitze setzen und den ersten Platz für sich beanspruchen. Ohne Niederlage mit insgesamt nur zwei Satzverlusten dominierte er die Konkurrenz. Jonah Kühnhold erreichte einen erfreulichen 4. Platz und zeigte dabei beeindruckende Fähigkeiten. Positiv überraschen konnte Maurice Rohde, der sich mit guten Leistungen für die Endrunde qualifizierte und insgesamt den 8. Platz erreichte. Leandro Schell zeigte ebenfalls großes Engagement bei seiner ersten Rangliste, obwohl er am Ende den 17. Platz belegte. Insgesamt beeindruckten auch die konditionellen Fertigkeiten der jungen ESV-Talente. Bennet absolvierte am Wochendende insgesamt 21 Spiele in 78 Sätzen, Jesper 19 Spiele in 69 Sätzen – Respekt!

Die tolle Organisation des Turniers durch den SV Broitzem verdient besondere Anerkennung. Von der Registrierung der Teilnehmer bis zur Bereitstellung der Spielpläne und der reibungslosen Durchführung der Spiele war alles gut organisiert. Vielen Dank für euren Einsatz!

03.07.2023 von Sebastian