Tischtennis-Jugend unterwegs in Sachen Bowling

Am vergangenen Dienstag unternahm die Tischtennisabteilung des ESV Wolfenbüttel einen aufregenden Ausflug zur Bowling Base in WF-Halchter als Saisonabschluss. Insgesamt nahmen 25 Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren an diesem Ausflug teil, begleitet von sechs engagierten Trainern und Betreuerinnen.

Als wir die Bowling Base erreichten, wurden wir herzlich von den Mitarbeitern empfangen. Die Kinder erhielten ihre Bowlingschuhe und wurden in Teams eingeteilt, um einen kleinen Wettbewerb zu veranstalten. Die Trainer und Betreuer waren stets zur Stelle, um den Kindern bei den ersten Schritten zu helfen und ihnen (hilfreiche) Tipps für eine erfolgreiche Bowlingrunde zu geben.

Die Bowlingbahn war mit fröhlichem Gelächter und Begeisterung erfüllt, als die Kugeln gerollt wurden. Es war erstaunlich zu sehen, wie sich die Kinder stetig verbesserten und ihre eigenen Techniken entwickelten. Einige schafften es sogar, Strikes und Spares zu erzielen, was zu Jubelschreien und High Fives führte.

Abschließend stärkten wir uns mit leckeren Snacks und erfrischenden Getränken. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, um sich auszutauschen und über ihre Erfahrungen auf der Bowlingbahn zu sprechen. Die Trainer und Betreuer waren beeindruckt von der Teamarbeit und dem Zusammenhalt, den die Kinder zeigten.

Nachdem wir einige Stunden voller Spaß und Bowling-Action verbracht hatten, näherte sich der Ausflug langsam dem Ende. Ein herzliches Dankeschön geht an die Bowling Base in WF-Halchter für die herzliche Aufnahme und die perfekte Organisation.

05.07.2023 von Sebastian

Beitrag teilen