ESV Vorstand zum aktuellem Thema Hockeyplatz

Liebe Mitglieder im ESV,
wie Ihr wurde der Vorstand am Freitag, den 6.2. durch die Zeitungsmeldung überrascht, dass auf dem ehemaligen Hockeyplatz eine Containersiedlung für Flüchtlinge errichtet werden soll. Die Stadtverwaltung hatte sich dazu lediglich mit der WTHV abgestimmt, aber mit uns als dem Nutzer dieser Fläche kein Gespräch geführt. Von der Stadt habe ich erst am Freitag um 8.40 Uhr eine Mail mit der Information über diese Planung bekommen.
Ich hatte seitdem neben vielen internen Gesprächen am Dienstag ein Gespräch bei der Stadtverwaltung. Darüber hinaus haben wir am Mittwoch im Rahmen der öffentlichen Ratssitzung unsere Fragen vorgetragen. Der aktuelle Stand der Entscheidung wurde dann vom Bürgermeister wie folgt dargestellt:

  • es werden weitere Standorte geprüft, der Hockeyplatz ist nicht “gesetzt”
  • die Entscheidung wird relativ kurzfristig fallen
  • wenn die Entscheidung für einen anderen Standort fällt, kann bei späterem Bedarf der Hockeyplatz erneut geprüft werden

Wir werden Euch über die weitere Entwicklung zeitnah informieren.
Wolfgang Eggeling, Vorsitz im ESV

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar