„ESV Wolfenbüttel schlägt Eintracht Braunschweig“ – im Darts im BBDV-4er-Teamcup gewinnt Team 1 der ESV-Darter; Team 2 verliert beim Lokalderby im Pokal

BBDV-4er-Teamcup, Vorrunde

Um auf ein Feld von 64 Dartsteams zu kommen, wird beim BBDV-4er-Teamcup in diesem Jahr eine Vorrunde ausgespielt. Insgesamt 72 Teams spielen diese Vorrunde; 36 der siegreichen Teams kommen dann zusammen mit den Teams mit Freilosen in den Lostopf für die 1. Runde. Beide Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. wurden in die Vorrunde gelost.

Wulferis Fighters, Team1, Vorrunde

Das Team 1 der Wulferis Fighters spielte am Donnerstag, den 15.9.2022 um 19.00 Uhr daheim im Okerstadion gegen BTSV Eintracht Braunschweig Team 2.

Die Gastgeber starteten sehr gut in die Begegnung und die Gäste aus der Löwenstadt lagen bereits nach den ersten 4 Einzeln mit 3:1 Sets (9:5 Legs) zurück.

Dann verloren diese auch noch die ersten beiden Doppel. Damit hatten die ESV-Darter schon fast die Miete im Sack: bei der Führung von 5:1 Sets (15:7 Legs) brauchte sie nur noch 2 Setpunkte zum Sieg.

Und die folgten sofort: mit ihren Siegen mit jeweils 3:0 Legs holten sowohl Marcel Boin gegen Jan Lenz als auch Maik Gille gegen Sven von der Osten je einen Setpunkt für die Wulferis – der Zwischenstand von 7:1 Sets reichte bereits für den Sieg und das Weiterkommen in die nächste Runde für die Wulferis Fighters.

Das dann noch ein Einzel und 2 Doppel an die Darter von Eintracht Braunschweig gingen, war nur noch eine Ergebnisverbesserung für die Gäste; den durch den K.O.-Modus sind die Wulferis Fighters in der 1. Runde des diesjährigen BBDV-4er-Teamcups gelandet.

Wulferis Fighters Team 1 – BTSV Eintracht Braunschwieg Team 2

Es spielten für die Wulferis Fighters: Klaus Menzel (TC). Marcel Boin, Philipp Sonar, Maik Gille und Bernd Prodöhl, intensiv beobachtet von Coach Andy Boocock.

Mike Gille erzielte im Doppel – zusammen mit Marcel Boin – 2 Highfinishes mit 102 und 120; Bernd Prodöhl gelang ein Highscore 171.

Wulferis Fighters, Team 2, Vorrunde

Das Team 2 der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. spielte am Mittwoch, den 21.9.2022 – ebenfalls im Okerstadion – ein Lokalderby gegen die Darter des DC Bulldogs Wolfenbüttel Team 1.

Nach einem guten Start in den ersten 4 Einzelspielen – von denen die ESV-Darter 2 Sets gewinnen konnten – und einem Sieg im ersten der beiden Doppel, freuten sich die Darter schon auf einen interessanten und gleichzeitig auch erfolgreichen Abend.

Doch nach dem Zwischenstand von 3:3 Sets (11:13 Legs) endete der positive Verlauf der Begegnung für die Heimmannschaft: die Bulldogs gewannen danach alle 6 Spiele. Echtes Double Trouble war dabei das Hauptproblem der ESV-Darter.

Mit dem Endergebnis von 3:9 Sets (19:31 Legs) scheidet das Team 2 der Wulferis Fighters aus dem Pokal aus.

Wulferis Fighters Team 2 – DC Bulldogs Wolfenbüttel Team 1

Für die Wulferis Fighters spielten: Ralph Bothe (TC), Andy Boocock, Jannik Jäger, Patrick Appelt, Fred Pagernitzki und Markus Rühland. Die Bulldogs traten am mit Axel Lange, Henning Leiffelt, Tobias Eggers, Patrick Nickel und André Grüne.

BBDV-4er-Teamcup, 1. Runde

Die 1. Runde des Pokals mit 64 Teams in 32 Begegnungen wurde vom Sportwart des BBDV ausgelost.

Das Team 1 der Wulferis Fighters wird am Sonntag, den 16.10.2022 um 16.00 Uhr bei GiGa Salzgitter Darts Team 1 um den Einzug in die 2. Runde spielen.