A-Team der ESV-Darter in der Liga erneut erfolgreich; B-Team spielfrei

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 3

Nach dem Pokalspiel im Okerstadion stand am Samstag, den 17.9.2022, um 19.00 Uhr wieder ein Heimspiel in der BBDV-Bezirksklasse 2 für das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. auf dem Programm: Gegner war der 1. BDSV Propper Banane B aus Braunschweig.

Die Braunschweiger hatten bis dahin erst ein Spiel absolviert (dass sie verloren haben) und standen auf Tabellenplatz 7.

Das Spiel verlief spannend und blieb bis zum Schluss ausgeglichen.

Erst in den beiden letzten Doppeln entschied sich nach dem Zwischenstand von 5:5 Sets (23:19 Legs) die Begegnung: die Wulferis-Doppel Maik Gille/Marcel Boin und Ivor Stalinski/Philipp Sonar siegten beide deutlich mit 3:0 Legs.

Das waren dann die Setpunkte 6 und 7 für die Wulferis Fighters: mit 7:5 Sets (29:19 Legs) besiegten die ESV-Darter die Darter von Propper Banane und stehen damit verlustpunktfrei mit 6:0 Punkten (26:10 Sets, 93:53 Legs) weiter an der Tabellenspitze der BBDV-Bezirksklasse 2.

Propper Banane bleibt weiter auf Platz 7 mit 0:4 Punkten (14:22 Sets, 63:80 Legs).

Wulferis Fighters A – 1. BDSV Propper Banane B

Für die Wulferis Fighters spielten: Klaus Menzel (TC), Marcel Boin, Philipp Sonar, Ivor Stalinski und Maik Gille. Nicht eingesetzt wurde Bernd Prodöhl; gecoacht wurde das Team von Andy Boocock.

Wieder war Maik Gille mit einem Highfinish erfolgreich mit 106; für Propper Banane erzielte Hannes Jordan 2mal einen 171er Highscore.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 4

Am Samstag, den 1.10.2022 kommt es zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison für das A-Team der Wulferis Fighters: im „Schützenzelt“ in Hedeper treffen die Wolfenbütteler Darter auf das A-Team des Madness Dartclubs.

Die Darter aus Hedeper haben 2 Spiele verlegt und somit erst einmal – und erfolgreich – gespielt. Sie stehen mit 2:0 Punkten (9:3 Sets, 31:18 Legs) auf Platz 4 der Tabelle.

BBDV-Kreisliga 4, Spieltag 3

Das Wulferis B-Team hatte spielfrei am Samstag, den 17.9.2022.

BBDV-Kreisliga 4, Spieltag 4

Ebenfalls ein Auswärtsspiel bestreiten die Darter des B-Teams der Wulferis Fighters am Samstag, den 1.10.2022: um 18.30 Uhr beginnt die Begegnung gegen das F-Team des DC Lumberjacks; gespielt wird im Sportheim des DC Lumberjacks in Salzgitter-Bad.

Das B-Team der Wulferis Fighters fiebert nach 2 Niederlagen und dem letzten Tabellenplatz mit 0:4 Punkten (5:19 Sets, 30:61 Legs) dem 1. Sieg entgegen; die Gastgeber aus Salzgitter konnten zwar bereits dreimal spielen, stehen mit 1:5 Punkten (12:24 Sets, 55:88 Legs) auf Platz 6 der Tabelle aber nur ein bisschen besser da als die ESV-Darter.