Frank Szönyi erreicht Platz 5 beim BBDV-Ranglistenturnier am 6.4.2014

Der Braunschweiger Bezirksdartverein (BBDV) e.V. führte auch in dieser Saison 4 Ranglistenturniere durch, bei denen nur die Darter, die im BBDV in den Ligen spielberechtigt sind, teilnehmen durften.

Den Gesamtsiegern bei den Damen und den Herren winkte jeweils ein Startplatz bei den German Masters 2014 des Deutschen Dartverbandes DDV am 15./16.6.2014 in Kirchheim.

In Bodenburg, 2x in Peine-Stederdorf und jetzt in Salzgitter-Beinum traten jeweils zwischen 50 und 60 Herren und etwa 10 Damen ans Oche zum Wurf auf die Doubles und Tripples.

An den 4 Turnieren nahmen auch Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e. V. teil: mit je 3 Teilnahmen erzielten Frank Szönyi 10 und Bernd Prodöhl 5 Ranglistenpunkte, Uschi Rühle mit 2 Teilnahmen 11 und Melanie Möhlke mit einer Teilnahme 5 Ranglistenpunkte.

Das Highlight aus ESV-Sicht war am letzten Sonntag beim 4. Ranglistenturnier im Vereinsheim des TSV Beinum in SZ-Beinum ein hervorragender 5. Platz für Frank Szönyi, TC der Wulferis Fighters.

Er musste sich erst gegen Holger Estel, den letztjährigen Sieger der BBDV-Ü40-Meisterschaft (die im ESV-Vereinsheim Okerstadion durchgeführt wurde) geschlagen geben.

Hier der Bericht des BBDV-Sportwartes Ferdi Jusen:

Die nächsten Termine für die Darter des BBDV sind (nach Ende der Saison 2013/14) die BBDV-Ü40-Meisterschaft am 21.6.2014 bei DC Bullseye Peine sowie die BBDV-Meisterschaften im Einzel und im Doppel am 5./6.7.2014 beim DC Lumberjacks in Salzgitter-Bad.