Wulferis Fighters teilen die Punkte in Braunschweig

Spieltag 16 in der BBDV-Bezirksklasse 2 am 5.4.2014

In der Bezirksklasse 2 wurden fast alle Begegnungen des 16. Spieltages verlegt.

Die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V., Tabellenzweiter der Bezirksklasse 2, hatten die für Sonntag, den 6.4.2014 angesetzte Begegnung gegen den DC Outsiders B aus Braunschweig wegen des gleichzeitig stattfindenden 4. BBDV-Ranglistenturniers auf Sonntag, den 13.4.2014, um 15.00 Uhr verlegt.

Gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse 2, die sich – nach dem Rückzug ihres A-Teams aus der BBBDV-Bezirksoberliga – mit Spielern aus diesem Team verstärken konnten, wollte Wulferis-TC Frank Szönyi eigentlich in bester Besetzung antreten, doch leider fielen durch Urlaub und Arbeit einige wichtige Mitspieler aus.

Dennoch wurde es eine interessante Begegnung, der es nicht an Spannung mangelte.

Nach den ersten 4 Einzeln stand es erstmal unentschieden (2 : 2 Sets, 6 : 8 Legs).

Danach gingen die Gäste aus Wolfenbüttel in den folgenden zwei Doppeln mit zwei Siegen in Führung (2 : 4 Sets, 6 : 14 Legs).

Doch diese Führung ging wieder verloren: aus den 4 folgenden Einzeln holten die Outsiders 3 von 4 möglichen Sets, so dass es vor den abschließenden beiden Doppeln ausgeglichen 5 : 5 Sets (17 : 20 Legs) stand.

Auch hier ergab sich, nachdem die Wulferis Fighters das erste Doppel mit Bothe/Abt für sich entscheiden konnten, wieder eine Punkteteilung, weil das zweite Doppel an die Gastgeber ging: jedes Team holte damit ein Doppel für sich, so dass es am Ende 6 : 6 Sets (21 : 24 Legs) stand.

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi (TC), Ralph Bothe, Uschi Rühle und Harald Abt.

Die Outsiders verbessern sich mit diesem Punktgewinn auf den 7. Tabellenplatz und die Wulferis Fighters bleiben weiter auf Platz 2 der Bezirksklasse 2 mit jetzt 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten, den DC Bull Eye Wolfenbüttel.

Diese spielen erst am Ostersamstag um 17.00 Uhr in Goslar-Jerstedt bei den Jerstedter Falken und können durch einen Sieg auf 2 Punkte an die Wulferis Fighters herankommen.

Der Tabellenführer, die Darter des C-Teams des DC Bulldogs, waren am 16. Spieltag spielfrei.

Für die Spielverlegung der Begegnung des DC Black Bulls gegen die Harzburg Lions aus Harlingerode muss offenbar noch ein Termin festgemacht worden.

Spieltag 17 in der BBDV-Bezirksklasse 2 am 3.5.2014

Der DC Bulldogs muss am Samstag, 3.5.2014, nach Harlingerode zu den Harzburg Lions (Spielbeginn 18.30 Uhr).

Bull Eye Wolfenbüttel empfängt am Juliusmarkt – ebenfalls am Samstag – um 18.00 Uhr den DC Black Bulls aus Fümmelse und die Wulferis Fighters erwarten um 19.00 Uhr die TSG Jerstedter Falken.