Im Ernstfall Leben retten

Durch freundliche Unterstützung der Curt Mast Jägermeister Stiftung konnte der ESV für den Bereich des Okerstadions die Anschaffung eines Defibrillator realisieren. Nach Beratungen im erweiterten Vorstand fiel die Entscheidung auf ein vollautomatisches Gerät. Der Vorteil liegt darin, dass bei der Benutzung keinerlei Vorkenntnisse vonnöten sind. Eine Stimme führt den Anwender durch den gesamten Prozess. So kann wirklich jeder im Falle eines Falles Leben retten. Der Vorsitzende Rüdiger Jaernecke bedankte sich im Namen des ESV Wolfenbüttel bei Manja Puschnerus, Geschäftsführerin der Stiftung, für ihr Engagement. Zwar sei der ESV jetzt gut für den Ernstfall vorbereitet, am besten wäre es jedoch, wenn der Defibrillator nie zum Einsatz käme, so Jaernecke.