Jugendpunktspiele der ESV Tennisabteilung

Berichte vom 19.-25.06.2015
Den Anfang machten die Junioren C um Leo Straube und Konstantin Täubert, die das Einzel und das abschließende Doppel souverän gewinnen konnten. Insgesamt wurden bei dem 3:0 Heimsieg nur 5 Spiele abgegeben!
Unsere Junioren C II musste sich leider knapp geschlagen geben. Bei der 1:2 Auswärtsniederlage gegen die TSV Denstorf konnte Lukas Chabowski mit einer starken Vorstellung im Einzel den Ehrenpunkt sichern.
Die großen Mädchen der Juniorinnen A hatten gegen den TC RW Osterode im Harz ebenfalls mit 1:2 das Nachsehen, Leo Poloczek konnte hier den Ehrenpunkt in einem sehr spannenden Dreisatzmatch verbuchen.
Einen tollen 19:1 Sieg und die damit verbundene Verteidigung der Tabellenspitze schafften unsere Jüngsten der U8 Mannschaft. Limahl Metzing, Charlotte Straube und Janne Hahn waren mal wieder nicht zu bezwingen.
Mit 0:3 musste sich unsere Junioren B gegen den TC SW Steterburg geschlagen geben, was sehr deutlich aussieht war in den einzelnen Spielen jedoch verdammt knapp. So muss man die Niederlage als etwas unglücklich abhaken.
Im Nachholspiel vom 20.06 feierten Ben Büttner, Lenn Metzing und Jenrik Götz einen klasse Sieg über die Midcourt Mannschaft des SV Kissenbrück.
Zum Abschluss hatten die Juniorinnen A leider nicht den Hauch einer Chance gegen die starken Mädchen des MTV Jahn Schladen. Leider gab es eine 0:3 Heimniederlage.

zur ESV-Tennisseite