Punktspiele der ESV Tennisabteilung 20./21.06.2015

Gegen die TuSpo Weende Göttingen konnten Christine Taron im Einzel und Doris Dankemeier/Jutta Heinecke im Doppel die Ehrenpunkte für den ESV retten. Da die restlichen Spiele verloren wurden, mussten die Damen 40 leider eine 2:4 Heimpleite hinnehmen.
Unsere Damen hatten ein Auswärtsspiel beim SV Stöckheim, dank der souveränen Siege von Mareike Hahn und Steffi Luttmann und den Erfolgen im Doppel von Ilka Stolzenberg und Denise Wagener sowie Hahn/Luttmann, konnten die Damen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und einen 4:2 Auswärtssieg erringen.
Die Damen 50 um Sora Kastellan, Gisela Korn, Regina Weidenthal, Petra Sarstedt-Hülsmann und Irmtraud Hesselbarth musste beim TSV Schöppenstedt lediglich ein Einzel abgeben, so kamen sie zu einem glatten 5:1 Sieg.
Einen wichtigen Sieg für die Tabellensituation schafften unsere Herren 30 um Robin Volze, Tim Strebe, Erik Tischler und Sven Hoffmann, mit 6:0 wurde die TV Nörten-Hardenberg bezwungen.
Auch die Herren 50 um Manfred Heinecke, Uwe Stolzenberg, Klaus Kühle, Milomir Tadic und Wulf Bormann war ihren Gegnern des Fümmelser TC bei dem 6:0 Auswärtstriumpf klar überlegen.
Leider hatte die Herren 60 den starken Gegnern der TuSpo Weende Göttingen nichts entgegenzusetzen, lediglich das Doppel Rüdiger Jaernecke / Volker Veth konnte einen Sieg verbuchen, so dass man sich schlussendlich mit 1:5 geschlagen geben musste.
Das Foto oben zeigt Steffi Luttmann in Aktion.

zur ESV-Tennisseite