Kreismeister Bernard Zieba

Bei den am 29.08.2010 in Schladen stattgefundenen Kreismeisterschaften des Tischtenniskreises Wolfenbüttel wurde Bernard Zieba als Kreismeister ausgezeichnet. Er erzielte in der Doppelkonkurrenz mit seinem Partner, dem ehemaligen ESVer, Michael Mahler vom SV Groß Vahlberg den ersten Platz.

Bereits am 27.08. fand das Saisoneröffnungsgrillen statt. Trotz herbstlichen Wetters war die Stimmung außerordentlich gut.

Wie auch schon im vergangenen Jahr wurde das Grillen nicht am Okerstadion ausgetragen, sondern direkt an der Halle der Wilhelm-Raabe-Schule. Aufgrund dieses Standortes nahm ein Großteil der knapp 30 Teilnehmer der Abteilung die Möglichkeit wahr, einige Partien an den Tischtennistischen auszutragen. Für das leibliche Wohl war aufgrund verschiedener Fleisch- und Bratwurstsorten, Bennos selbstgemachtem Kartoffelsalat sowie einer großen Auswahl an Getränken, mehr als ausreichend gesorgt.

Einzig das schlechte Wetter mit kühlen Temperaturen und nahezu Dauerregen war ein kleiner Wermutstropfen. Doch auch diese äußeren Bedingungen und die zu fortgeschrittener Stunde aufkommende Dunkelheit konnte die gute und gesellige Stimmung der Teilnehmer nicht trüben.

Alles in allem aber war es für alle anwesenden ESV-Spieler ein angenehmer Abend, der Vorfreude auf das Saisoneröffnungsgrillen 2011 aufkommen lies – dann aber vielleicht wieder zu augustüblichem Sommerwetter.

Beitrag teilen