Neuer Sponsor für die Tischtennisabteilung

Die Tischtennisabteilung hatte dieses Jahr einige Überraschungen für die Besucher. Trotz einiger Abgänge konnte auch neue Gesichter präsentiert werden. Günther Göldner unterstützt von nun an Edward Zurawczak im Jugendbereich. Am Ende hielt Abteilungsleiter Thomas Höhn noch eine faustdicke Überraschung parat.

Auf der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung am 10.06.2010 wartete Abteilungsleiter Thomas Höhn fast bis zum Schluss, um mit einem echten Knaller heraus zu kommen: wir haben einen neuen Sponsor!
Aber alles der Reihe nach.

Nachdem Thomas die Versammlung eröffnet, die 27 Mitglieder begrüßt und die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, wurde in einer Gedenkminute an unseren verstorbenen Tischtennisspieler Friedel Bender erinnert. Anschließend wurden die fünf neuen Mitglieder sowie die drei ehemaligen Jugendspieler vorgestellt und in der Abteilung willkommen geheißen.

Der Abteilungsleiter informierte in seinem Bericht über die vergangene Saison, über Neuigkeiten vom Kreistag, über die Finanzen und gab einem Ausblick auf die nächste Saison. Herauszuheben sind, dass Günther Göldner für die Jugendarbeit gewonnen werden konnte. Er steht nun Edgar Zurawczak zur Seite. Und dass bedauerlicherweise Alexander Herwig sein Amt als Pressewart niedergelegt hat. Ihm wurde Dank ausgesprochen für die tollen Berichte, Bilder und die Aktualisierung der Homepage. Ein neuer Pressewart ist noch nicht gefunden.

Zwischendurch wurde uns, wie immer, die beliebte Currywurst mit Pommes serviert. Die Mannschaftsführer berichteten über das Abschneiden der Mannschaften in den Punktspielrunden. Ganz aktuell auch über den Kreispokal, in dem unsere Erste den Pokal 2010 sowie den Supercup 2010 gewonnen hat.

Hier sind die wichtigsten Termine unserer Veranstaltungen der Saison 2010/11:

Freitag, 27.08.2010 Saisoneröffnung mit Grillen vor der Turnhalle,

Samstag, 11. oder 18.12. 2010 Vereinsmeisterschaften (Jugend),

Sonntag, 12. oder 19.12.2010 Weihnachtsturnier mit Harry,

Sonntag, 09.01.2011 Vereinsmeisterschaften Einzel und Doppel.

Die Zusammensetzungen der neuen Mannschaften wurden besprochen. Und zum Schluss berichtete Thomas über einen Sponsorenvertrag, den die Tischtennisabteilung abgeschlossen hat. In der nächsten Saison laufen alle Mannschaften mit dem Aufdruck „Hallo Pizza“ auf! Die anwesenden Mitglieder waren von dem Vertrag beeindruckt. Im Großen und Ganzen verlief die Versammlung harmonisch und Thomas beendete sie mit den Wünschen auf vier Wochen spannende Fußball-WM-Spiele.