Maik Gille gewinnt das Mettwurst-open 2023 – und ‘ne Wurst

Ohne Stress und Hektik – einfach mal ein paar Pfeile werfen und leckere Preise gewinnen.

Zur Abwechslung mal an einem Mittwochabend (es war der 7.6.2023) trafen sich ausschließlich Darter der Wulferis Fighters zum ersten Mettwurstopen in den geheiligten Hallen des Okerstadions, der Heimspielstätte der Wulferis Fighters im ESV 1949 e.V.

Mit 12 Teilnehmern war das Teilnehmerfeld recht gut besetzt.

In einem gestrippten Modus (301, Best of 5, Double Out) wurde ein Double-KO durchgespielt, bis am Ende der Sieger gekürt wurde.

Bis dahin hatte alle Spieler ihren Spaß bei der Jagd auf die Doppelfelder.

Wie immer bei den Veranstaltungen und Turnieren der Wulferis Fighters wurde der Spendentopf herumgereicht und so gab es auch wieder Spenden für die Weggefährten in Braunschweig.

Jedem Teilnehmer winkte ein Wurstpreis, je höher platziert, desto größer war die Wurst – quatsch! Der erste durfte nur als Erster auswählen, was er an Leckereien mit nach Hause nehmen wollte, und dann kamen alle anderen auch dran.

Sieger wurde Maik Gille vor Ivor Stalinski, Andy Boocock und Jannik Jäger.

Einheitlicher Tenor aller Teilnehmer: das wiederholen wir!