Mission Titelverteidigung geglückt

12.06.2023 von Harry, Text und Bilder von Sebastian
Beim 51. Tischtennisturnier in Schladen war die Tischtennisabteilung des ESV Wolfenbüttel mit rund 25 Starts stark vertreten. Den anwesenden Zuschauern, unter denen sich auch viele Eltern befanden, wurden starke Leistungen geboten, die sowohl die Spieler als auch die Zuschauer gleichermaßen begeisterten. Als herausragender Einzelspieler zeigte sich dabei der elfjährige Jesper Thiele, der sich den Titel des Einzelmeisters in der Konkurrenz bis 1250 TTR-Punkten sicherte und als dominanter Spieler des Turniers hervortrat.

Jesper überzeugte mit seiner technischen Finesse im Umgang mit einer langen Noppe und mit taktischer Intelligenz. Mit seinem Einsatzwillen und seiner Ausdauer sicherte er sich verdient den Sieg im Einzel und unterstrich damit seine Fähigkeiten. Ohnehin scheint das Turnier in Schladen ein besonders gutes Pflaster für ihn zu sein, denn letztes Jahr konnte Jesper bereits den Titel in der Klasse bis 1050 TTR-Punkten feiern.

Auch im Doppelwettbewerb gab es spannende und mitreißende Matches zu sehen. Das Team bestehend aus Bennet Möhrig und Nino Kapitza brillierte mit ihrer Teamarbeit. Ihr Zusammenspiel und ihre ausgezeichnete Koordination entwickelten sich von Spiel zu Spiel  und verhalfen ihnen zum wohlverdienten Sieg im Doppel der Konkurrenz bis 1250 TTR-Punkten.

Neben den Gewinnern ragte auch Noah Kühnhold heraus, der mit seinem kämpferischen Einsatz und seiner beeindruckenden Technik den dritten Platz in der Konkurrenz bis 1050 TTR-Punkten erreichte.

Ein weiteres bemerkenswertes Doppel waren Mattis Waldhofer und Erik Hecker, die sich durch ihr harmonisches Zusammenspiel auszeichneten. Mit abgestimmten Aktionen und gegenseitiger Unterstützung erreichten sie das Halbfinale und demonstrierten ihre Stärke als Team.

Das Tischtennisturnier in Schladen beeindruckte nicht nur durch die herausragenden Leistungen der Spieler. Das Organisationsteam sorgte dafür, dass das Event fast reibungslos ablief und sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer ein tolles Erlebnis wurde.

Angesichts des herausragenden Erfolgs und der positiven Erfahrungen steht fest, dass unser Team auch im kommenden Jahr wieder daran teilnehmen wird. Die Spieler sind bereits voller Vorfreude auf die erneute Teilnahme und bereiten sich intensiv darauf vor, erneut ihr Können unter Beweis zu stellen.