Michael Rohrbeck zum dritten Mal Landesmeister

Bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften im 3D Bogenschießen errang Michael Rohrbeck vom ESV Wolfenbüttel 1949 den Titel in der Klasse Blankbogen, Herren Ü55. Nach 2013 und 2014 holte er die Meisterschaft damit zum dritten Mal in Folge nach Wolfenbüttel.

An dem Turnier nahmen etwa 100 Bogenschützen aus Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern teil. Bei günstigen Witterungsbedingungen musste ein anspruchsvoll gestellter Parcours von 28 Zielen zweimal durchlaufen werden. Einmal in der sogenannten 3-Pfeil-Runde, in der bis zum Treffer maximal drei Pfeile geschossen werden durften. Anschließend in der Hunter-Runde bei der pro Ziel nur jeweils ein Pfeil erlaubt war. Michael erzielte insgesamt 599 Punkte und hatte damit am Ende einen komfortablen Vorsprung von 30 Punkten zum Zweit- und 80 Punkten zum Drittplatzierten.

Da die Meisterschaften in Coppenbrügge gleichzeitig ein Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft waren, ist Michael zuversichtlich, im August in Volkmarshausen an den Start gehen zu können. Der ESV Wolfenbüttel gratuliert ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und drückt die Daumen für die anstehenden Turniere.