Coronakonformer Ablauf: Mitgliederversammlung 2022 des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. im Okerstadion

Entlastung und Wiederwahl des Vorstands – Ehrung von langjährigen Mitgliedern

Am Donnerstag, den 24.3.2022 fand im ESV-Vereinsheim „Okerstadion“ die jährliche Mitgliederversammlung des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. statt.

Neben vielen anderen Themen berichtete der Vorstand, dass der Verein weiterhin gut durch die bisherige Pandemie-Zeit gekommen ist.

Mit der Förderzusage für eine neue LED-Flutlichtanlage für den B-Platz, die noch im Juni 2022 umgesetzt wird, und der für 2023 geplanten Errichtung eines Kunstrasenplatzes wird die Sportanlage des Okerstadions zukunftsfähig gemacht.

Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Turnusgemäß stand die Wahl des 2. und des 4. Vorsitzenden an: Ralph Bothe wurde als 2. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt und Bernd Prodöhl, bisher kommissarisch tätig, wurde als 4. Vorsitzender und Schriftführer einstimmig bestätigt.

Unter den anwesenden Vereinsmitgliedern konnte der 1. Vorsitzende des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., Rüdiger Jaernecke die folgenden langjährigen Mitglieder persönlich beglückwünschen: für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft Uwe Pütz, für 50 Jahre Mitgliedschaft Wolfgang Beyersdorff und Klaus Hagerott, für 25 Jahre Mitgliedschaft Alfred Kieltsch und Michael Zieba und für 15 Jahre Mitgliedschaft Anita Schubert, Rüdiger Jaernecke, Sebastian Möhrig und Hendrick Salewsky.

Anschließend erfolgte erstmals die Ehrung einer „Mannschaft des Jahres“: geehrt wurde aus der Tennisabteilung die 1. Mannschaft Herren 30, die nach mehreren Meisterschaften in der höchsten niedersächsischen Spielklasse, der Oberliga, angekommen ist.

Neben dem erfolgreichen sportlichen Auftritt beherrscht das Tennisteam um Mannschaftsführer Marcel Callegari nicht nur die „3. Halbzeit“, es gehört auch zu den engagierten Unterstützern der Tennisabteilung und stellt darüber hinaus auch 2 Mitglieder der Abteilungsleitung.

Personen auf dem Bild (jeweils v.l.n.r.):

Vorne sitzend: Wolfgang Beyersdorff, Klaus Hagerott, Uwe Pütz, Anita Schubert, Rüdiger Jaernecke

2. Reihe stehend: Ralph Bothe, Sebastian Möhrig, Michael Zieba, Alfred Kieltsch, Harry John, Bernd Prodöhl