Was für ein Lauf!

Maurice Rohde gewinnt ungeschlagen den Kreisentscheid der Minimeisterschaften

Beim diesjährigen Kreisentscheid in der Sporthalle der GHS Rüningen in Braunschweig-Rüningen am 21.3.2022 mit Teilnehmern aus Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel waren in der Altersklasse 10 und 11 Jahre sechs Jungen am Start.

Die Mini-Meisterschaft war auf einen Wochentag angesetzt; deshalb war die Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr begrenzt und es wurden auch nur 2 Gewinnsätze gespielt.

Als ersten Gegner bekam Maurice Rohde den Zweitplatzierten vom Ortsentscheid aus Börßum, den er dort bereits mit 3:1 bezwang – diesmal ließ er ihm keine Chance und siegte mit 11:8 und 11:6.

Der zweite Gegner war schon eine Ecke besser: nachdem Maurice den ersten Satz mit 8:11 verloren hatte, besann er sich an seine letzten Trainingseinheiten. Er setzte sein Gelerntes konsequent ein und gewann die beiden nächsten Sätze mit 11:7 und 11:8.

Die Gegner 3 und 4 fertigte er sehr schnell mit jeweils 2:0 Sätzen ab.

Aber der letzte Gegner war nochmal ein harter Brocken: den ersten Satz gewann Maurice mit 11:8. Danach stellte sich sein Gegner besser auf ihn ein und Maurice verlor den 2. Satz mit 8:11. Aber mit neuer Motivation und Besinnung auf seine Stärken gewann er den letzten Satz mit 11:5.

Maurice holte sich bei diesem Kreisentscheid mit 5 Siegen den ersten Platz und qualifizierte sich damit für den Bezirksentscheid am 7.5.2022 an gleicher Stelle.

Herzlichen Glückwunsch, Maurice!

Die Tischtennisjugend des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. trainiert Dienstag (16.30 – 18.30 Uhr) und Freitag  (17.00 – 18.30 Uhr) mit allen Schülern und Jugendlichen in der neuen Sporthalle der Wilhelm-Raab-Schule.

Beitrag teilen