Mitgliederversammlung des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. mit harmonischem Verlauf

Entlastung und Wiederwahl Vorstands – Ehrung von langjährigen Mitgliedern – keine nennenswerten Austritte durch Corona – der ESV steht gut da als Verein für den Breitensport

Am Donnerstag, den 26.8.2021 fand im ESV-Vereinsheim „Okerstadion“ die jährliche Mitglie-derversammlung des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. statt.

Neben vielen anderen Themen berichtete der Vorstand, dass der Verein bisher gut durch die Pandemie-Zeit gekommen ist: anders als es aus Großvereinen berichtet wird, gab es beim ESV kaum coronabedingte Austritte. Das zeigt, dass sich die Mitglieder im ESV offensichtlich nicht nur wohl, sondern auch mit dem Verein verbunden fühlen.

Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Turnusgemäß stand die Wahl des 1. und des 3. Vorsitzenden an: Rüdiger Jaernecke wurde als 1. und Harry John als 3. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt.

An den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften nahmen leider nur wenige Jubilare teil. Unter den Anwesenden Mitgliedern konnten für 40 Jahre Mitgliedschaft Günther Selle und für 25 Jahre Mitgliedschaft Johannes Bäker persönlich geehrt werden; für 15 Jahre Mitgliedschaft waren es Mark Bittner und Wolfgang Mann.

Personen auf dem Bild (jeweils v.l.n.r.):
Vorne: Johannes Bäker, Günter Ernst
2.Reihe: Mark Bittner, Günter Selle, Wolfgang Mann
Hinten: Harry John, Rüdiger Jaernecke, Ralph Bothe

Außerdem konnten zwei neue Ehrenmitglieder des ESV – unter großem Beifall der Versammlung – persönlich geehrt werden:

Johannes Bäker und Günter Ernst, die beide seit Jahren als Platzwarte – der eine im Okerstadion, der andere auf der Tennisanlage des ESV – tätig sind, machen seit langen Jahren nicht nur eine hervorragende Arbeit, sondern engagieren sich darüber hinaus auch in unterschiedlichen Funktionen im ESV.