Neues vom Wandern

Mit der ESV-Wandergruppe durch das Jahr 2012

Sommerzeit – Wanderzeit: unter diesem Motto haben wir auch in diesem Jahr dem „Winterspeck“ den Kampf angesagt und mit der traditionellen Braunkohlwanderung die Saison eröffnet Es folgten ein Besuch der Adonisröschen im Gr. Fallstein sowie eine Tagestour in den Harz von Hahnenklee an der Grane entlang über die Steinberg-Alm nach Goslar. Nunmehr sind Wanderungen in den Nordharz, zur „Velpker Schweiz“ und das romantische Ilsetal zur Plessenburg terminiert; also ein buntes Programm für Wanderbegeisterte und Naturfreunde. Neben der sportlichen Betätigung zur Gesunderhaltung finden aber auch Kultur- und Geschichtsinteressierte bei uns einen aufgeschlossenen Freundeskreis .

Die Wanderungen bewegen sich zwischen 15 bis 18 km und finden jeweils einmal im Monat an einem Sonntag statt. Gewandert wird bei (fast) jedem Wetter unter Mitnahme von Rucksackverpflegung (auch Einkehrmöglichkeit). Das Wandertempo ist so bemessen, dass jeder mitkommt.

Höhepunkt der diesjährigen Wandersaison wird eine „Wanderwoche“ Anfang September sein, die uns nach Mittenwald führen wird.

Die Mitglieder der Wandergruppe treffen sich an jedem 2. Dienstag im Monat um 20.00 Uhr im Vereinsheim Okerstadion zum Gedankenaustausch und zur Besprechung des Veranstaltungsprogramms. Dort werden auch die einmal im Monat stattfindenden Wandertouren festgelegt. Interessenten sind herzlich willkommen.

Der Vorsitzende der Wanderabteilung, Gerhard Niedzwiedz ist telefonisch unter WF 43093 zu erreichen; es besteht auch die Möglichkeit, sich auf der Homepage des ESV Wolfenbüttel – www.esv-wf.de– zu informieren.