Oktoberfest im Okerstadion

Für die starken Männer gab es ein Bier extra – am langen Arm zu halten

Traditionell ging es zu beim diesjährigen Oktoberfest der Fußballabteilung im Vereinsheim des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.

Die Fußballer und die Vereinswirte Claudia und Steven Jones hatten zu Samstag, dem 22.10.2022 ins „Okerstadion“ eingeladen und da trafen sich dann so manche Maid im Dirndl und die dazugehörigen Burschen in der Krachledernen zu Bier und deftiger Speise. Wie schon in den Vorjahren gab es Haxen, Fleischkäse und Würstel satt und für den Durst das entsprechende Bier.

Der spontane Wettbewerb auf dem heiligen Rasen des Okerstadions brachte Stimmung: wer hat denn nun die längste Zeit den Maßkrug halten können? Unter vielstimmigem Anfeuern blieb das Ende offen.

Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch – und neben Tanz und Trank blieb auch noch Zeit für Gespräche.