Christian Hügel ist der neue Abteilungsleiter der Bogenschützen

Die diesjährige Abteilungsversammlung der Bogenschützen im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. fand am Dienstag, der 25.10.2022, um 19.00 Uhr im Vereinsheim der Tennisabteilung statt.

Es stand die Neuwahl des Abteilungsleiters, des stellvertretenden Abteilungsleiters und des Kassenwartes an.

Michael Rohrbeck hatte angekündigt, zum Jahresende vom Posten des Abteilungsleiters zurückzutreten. Als einziger Kandidat für eine Neuwahl war Christian Hügel vorgeschlagen worden. Er wurde einstimmig gewählt und nahm das Amt an. Michael und Christian einigten sich auf einen sofortigen Übergang der Funktion des Abteilungsleiters.

Als Stellvertreterin wurde Elke Fabrizius zur Wiederwahl vorgeschlagen. Auch sie wurde einstimmig gewählt. Sie nahm das Amt an.

Als neuer Kassenwart wurde Uwe Rast vorgeschlagen. Auch er wurde einstimmig gewählt und nahm das Amt an. Michael und Uwe vereinbarten, dass Michael das Amt bis Jahresende ausübt und nach dem Kassenabschluss an Uwe übergibt.

Als Jugendleiter und Trainer wird Lutz Clemens erneut bestellt. Auch er nimmt das Amt an.

Als Schriftführer wird Bernd Prodöhl bestellt. Auch er nimmt das Amt an.

v.l.: Uwe Rast, Elke Fabrizius, Christian Hügel, Lutz Clemens, Michael Rohrbeck

Ab dem 1.11.2022 findet das Training der Bogenschützen wieder in der Alten Turnhalle der Wilhelm-Rabe-Schule statt.

Christian schlägt zwei Termine für einen gemeinsamen 3D-Parcoursbesuch im November vor (5.11. oder 12.11.2022).

Neben dem Besuch des Weihnachtsmarktes in Wolfenbüttel – statt einer Weihnachtsfeier – ist für Anfang Januar 2023 ein Neujahrsschießen mit anschließendem gemeinsamem Grillen geplant.