A-Team der Darter mit Punkteteilung in der Liga – Pokalaus nach Niederlage in Salzgitter

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 5

Am Samstag, den 8.10.2022, um 18.00 Uhr stand ein Auswärtsspiel für den Tabellenzweiten, das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., an: Gegner war der Tabellenführer der BBDV-Bezirksklasse 2, das A-Team des DC Koala B, mit 7:1 Punkte (29:19 Sets, 205:86 Legs). Gespielt wurde in Braunschweig im KGV Eichtal, bei Leo.

Die ESV-Darter verloren am letzten Spieltag durch die erste Saisonniederlage beim A-Team des Madness DC in Hedeper mit 4:8 Sets und damit standen 6:2 Punkte (30:18 Sets, 114:79 Legs) auf der Habenseite der Lessingstädter.

Die Begegnung der beiden Teams verlief im Parallelflug: auf einen Sieg des Heimteams folgte ein Sieg der Wolfenbütteler Gäste und umgekehrt.

Das Endergebnis mit 6:6 Sets (25:27 Legs) spiegelte die Ausgeglichenheit wider: die Teams teilten die Punkte und behielten – vorerst – den 1. und den 2. Tabellenplatz der BBDV-Bezirksklasse 2.

Für den DC Koala erzielte Peter White ein 103er Highfinish und einen Highscore 150, Marcel Boin holte ein 17er Lowdartsspiel und Philipp Sonar ein Maximum 180 für die ESV-Darter.

DC Koala B und Wulferis Fighters A

Für die Wulferis Fighters spielten Klaus Menzel (TC), Marcel Boin, Maik Gille, Ivor Stalinski und Philipp Sonar; Bernd Prodöhl kam nicht zum Einsatz und Andy Boocock coachte erneut das A-Team.

Aber zwischenzeitlich hatte das A-Team des Madness DC aus Hedeper mehrere verlegte Spiele nachgeholt: mit einer makellosen Bilanz von jetzt 8:0 Punkten (40:8 Sets, 129:55 Legs) ziehen die Hedeperaner Darter sowohl an den Wulferis Fighters als auch am DC Koala vorbei.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 6

Am 6. Spieltag, am Samstag, den 5.11.2022 spielen das A- und das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. gegen 2 Teams des DC Hallendorf aus Salzgitter: zuerst spielt um 15.00 Uhr das B-Team der Gastgeber gegen das D-Team aus Hallendorf (der 7. gegen den 9.), danach spielt um 19.00 Uhr das A-Team der Wulferis Fighters gegen das C-Team der Hallendorfer (der 3. gegen den 8.).

Am nächsten Samstag, dem 22.10.2022, um 16.00 Uhr holt das B-Team der Wulferis Fighters in Salzgitter-Immendorf ein Spiel vom 5. Spieltag gegen das A-Team der Heißen Dübel nach.

BBDV-4er-Teamcup, 1. Runde

Nach dem Abschluss der Vorrunde, die das Team 1 der Wulferis Fighters erfolgreich mit einem Sieg mit 8:4 Sets (25:16 Legs) gegen das Team 2 von Eintracht Braunschweig absolvierte, wurde die 1. Runde ausgelost.

Als Gegner der ESV-Darter wurde durch den Sportwart des BBDV das Team 1 von GiGa Salzgitter Darts ausgelost und als Spieltag wurde Sonntag, der 16.10.2022, 16.00 Uhr festgesetzt, an dem beide Teams dann um den Einzug in die 2. Runde spielten.

Die Wolfenbütteler Darter, die mit großen Hoffnungen und einer reellen Chance auf ein Weiterkommen nach Lebenstedt gefahren waren, konnte diesmal leider nicht gewinnen.

Die Niederlage zeichnete sich bereits nach den ersten 4 Einzeln ab: mit 3:1 Sets (10:6 Legs) lagen die Gastgeber mit 2 gewonnen Sets mehr in Führung. In den danach gespielten Begegnungen blieben die Ergebnisse ausgeglichen, so dass die Gastgeber ihre Führung bis zum Ende behaupten konnten.

Mit dem Endstand von 7:5 Sets (27:22 Legs) scheiden die Wulferis Fighters aus dem BBDV-4er-Teamcup aus. Die erfolgreichen Darter von GiGa Salzgitter Darts sind damit in der Runde der letzten 32 Dartteams.

GiGa Salzgitter Darts 1 und Wulferis Fighters 1

Für die Wulferis Fighters spielten: Klaus Menzel (TC), Marcel Boin, Philipp Sonar und Bernd Prodöhl.

Marcel Boin erzielte einen Highscore von 171 für die Wulferis Fighters und Bernd Brandes ein Maximum 180 für GiGa.