Philipp Sonar ist Vereinsmeister der Darter 2022

Erst Darts spielen, dann feiern: auf die Vereinsmeisterschaft 2022 folgte im Okerstadion das Weihnachtsessen der Darter

Die Vereinsmeisterschaft 2022 der Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. fand am Samstag, den 24.11.2022, ab 15.00 Uhr im Okerstadion statt.

Wie es schon Tradition in den letzten Jahren war, luden die Darter auch die Aktiven aus den anderen Sparten des ESV Wolfenbüttel ein. Diesmal waren es nur Fußballer, die ins Geschehen eingriffen und mit ordentlichen Platzierungen aufwarten konnten.

Übrigens – ein weihnachtliches Outfit war Pflicht.

Der zeitliche Rahmen war ausnahmsweise etwas begrenzt, weil sich an die Vereinsmeisterschaft das Weihnachtsessen der Dartsabteilung anschloss.

Daher wurde in einem angepassten Modus ein „32er Doppel-KO, 501, Best of 3“ gespielt; dadurch war das Turnier in knapp 4 Stunden gespielt.

Bestplatzierter Fußballer wurde dabei Jens Hartkopf (Platz 5) vor Sven Weingärtner (Platz 9) und Meik Lencer (Platz 13).

Unter die Top Vier schafften es Andy Boocock (Platz 4) hinter Marcel Boin (Platz 3) und Danny Holst (Platz 2). Alle drei kamen aus der Verliererrunde des Doppel-KO, der Beste von ihnen (Danny Holst) traf dann im Endspiel auf den Sieger der Gewinnerrunde, Philipp Sonar.

Philipp, der ohne Niederlage ins Finale eingezogen war, holte sich mit einem Sieg gegen Danny den 1. Platz und ist damit in seinem ersten Jahr bei den Wulferis Fighters „Vereinsmeister der Darter 2022“.

Neben dem Wanderpokal und den obligatorischen Pokalen für die Plätze 1 bis 4 konnten sich alle Teilnehmer noch ein süßes „Trostpflaster“ aussuchen.

Vor dem sich anschließenden Weihnachtsessen, dass durch Claudia und Steven Jones ausgerichtet wurde, überreichte Marcel Boin an Heike und Ralph Bothe einen ausgewählten Whisky von Barrique in Wolfenbüttel, zusammen mit einem Wolfenbüttel-Geschenkgutschein.

Die Darter der Wulferis Fighters drücken mit diesem Geschenk ihre Wertschätzung und ihren Dank gegenüber Heike und Ralph aus. Beide haben sich – nicht erst seit Gründung der Dartsabteilung – um all die organisatorischen und konzeptionellen Dinge gekümmert, ohne die Darts im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. nicht möglich gewesen wäre. Mit vollem Magen und guter Stimmung klang der Abend im Okerstadion aus.