Pokal aus und deutlicher Sieg in der Liga

BBDV-4er-Teamcup: das Pokal-B-Team spielt Unentschieden und scheidet dann im Teamgame aus dem Pokal aus

BBDV-Kreisliga 5: B-Team holt deutlichem Sieg mit 11:1 im Heimspiel

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 7

Zurzeit steht Samstag, der 6.11.2021, um 19.00 Uhr auf dem Programm des A-Teams der Wolfenbütteler Darter: sie müssen nach Salzgitter-Gebhardshagen zum DC Tobis, die aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen.

Für die ESV-Darter gilt es, als Tabellenzweiter den Anschluss an das B-Team des DC Lumberjacks B aus Salzgitter-Bad zu halten. Denn die Darter aus Bad sind gerade mit einem Punkt mehr auf dem Konto an den Wulferis Fighters vorbeigezogen.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 7

Am Samstag, den 30.10.2021 erwarteten das B-Team der Wulferis Fighters das D-Team des DC Black Sheep aus Braunschweig-Rühme, bis dahin Träger der Roten Laterne.

Das Spiel begann optimal für die Heimmannschaft: die ersten 4 Einzel gingen an die Wulferis Fighters und erst im zweiten der folgenden beiden Doppelspiele konnten die Gäste einen Setgewinn erzielen.

Zur Hälfte der Begegnung zeichnete sich mit 5:1 Sets (17:4 Legs) bereits ein Sieg der ESV-Darter ab.

Und für die Braunschweiger kam es dann auch knüppelhart: alle folgenden 6 Spiele gingen an die Gastgeber.

Mit dem sehr deutlichen Endergebnis von 11:1 Sets (35:7 Legs) blieben die 2 Punkte in Wolfenbüttel und die rote Laterne brennt damit auch weiterhin in Rühme.

Teamcaptain Ralph Bothe konnte mit einem 114er High Finish noch ein persönliches Highlight erzielen.

Für die Wulferis Fighters spielten: Ralph Bothe (TC), Melanie Möhle, Klaus Menzel, Stefan Schulze und Paul Pukropski.

Trotz dieses Heimsiegs bleibt es vorerst nur bei Platz 2 für die Wulferis Fighters mit 11:3 Punkten, denn mit makelloser Weste und 12:0 Punkten steht das A-Team des Madness DC aus Hedeper an der Tabellenspitze der BBDV-Kreisliga 5.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 8

Das B-Team hat am 27.11.2021 spielfrei.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 7

Am letzten Spieltag (Freitag, den 29.10.2021) war das C-Team der ESV-Darter spielfrei.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 8

Für das Wulferis C-Team geht es dann nach Salzgitter: der Gastgeber am Samstag, den 27.11.2021, um 16.00 Uhr ist das B-Team der GiGa Salzgitter Darts, aktuell mit 5:5 Punkten auf Platz 3 der Tabelle.

Mit einem Sieg der ESV-Darter stehen diese auf Platz 1 der Kreisliga 5, da der aktuelle Spitzenreiter, die Roten Husaren des SV Kissenbrück am 27.11.2021 spielfrei haben.

BBDV-4er-Team Cup 2020-2022, Runde 2

Das Pokal B-Team der Wulferis Fighters gelangte, nach einer Spielabsage des DC Geyer Gieboldehausen A, kampflos in die 2. Hauptrunde.

Die ESV-Darter erwarteten am Samstag, den 16.10.2021 um 19.00 Uhr das A-Team der Empor Steelers aus Dedeleben.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem auf jeden Sieg des einen Teams ein Sieg des anderen Teams folgte.

In einer ausgeglichenen Begegnung vergaben Spieler beider Seiten immer wieder Chancen auf einen Setgewinn; die Glücksgöttin Fortuna schüttete an diesem Abend ihr Füllhorn regelmäßig auf beiden Seiten aus.

Foto: Marcel Boin

Somit stand es am Ende der regulären Begegnung unentschieden 6:6 Sets (21:25 Legs).

Die persönlichen Highlights waren ein 18er Low Darts von Sven Schnurbusch und 2 von Tanja Staniecki erzielte High Scores (157 und 160).

Da nur der Sieger weiterkam, war nach den Regeln des Pokals jetzt ein spielentscheidendes Teamgame nach dem Modus „701, Best of 5“ fällig. Dabei mussten alle eingesetzten Spieler in festgesetzter Reihenfolge ans Oche.

Die Empor Steeles gingen erstmal in Führung, aber die Wulferis Fighters glichen aus; doch dann holten sich die Gäste die beiden folgenden Legs zum Endstand von 3:1 Legs.

Damit sind die ESV-Darter aus dem diesjährigen 4er-Teamcup ausgeschieden.

Für die Wulferis Fighters spielten: Uschi Rühle (TC), Sven Schnurbusch, Bernd Prodöhl, Daniel Kraft, Kurt Bejma und Tanja Staniecki.

Die zwischenzeitlich erfolgte Auslosung des Achtelfinales ergab, dass die Empor Steelers A in der nächsten Runde auf den DC Iron Oaks Saalsdorf A treffen werden.