ESV-Darter mit Sieg, Unentschieden und 2 kampflosen Punkten

Der im Herbst 2020 unterbrochene Ligaspielbetrieb der Darter im Braunschweiger Bezirksdartverband BBDV e.V. wurde an diesem Wochenende mit dem 6. Spieltag der Saison 2020-2022 fortgesetzt.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 6

Nachdem am 20.8.2021 ein Nachholspiel gegen den damaligen Tabellendritten DC Lumberjacks B in Salzgitter mit 9:3 Sets (31:19 Legs) an die Heimmannschaft ging, startete das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. am Samstag, den 9.10.2021 im Okerstadion mit einem Sieg am regulären 6. Spieltag in die neue “alte” Saison.

Das – bis dahin – drittplatzierte Team, die Black Dragons A aus Braunschweig, wurden mit 9:3 (31:11 Legs) besiegt.

Dabei konnten die Lessingstädter bis auf zwei Einzel und ein Doppel alle Partien gewinnen, wobei es in 8 von 9 Spielen sogar einen Sieg mit 3:0 Legs gab.

Sven Schnurbusch, erst vor kurzen zum Vereinsmeister 2021 der Wulferis Fighters gekürt, erzielte zwei Low Darts Finishes mit 16 bzw. 18 Darts und Carsten Langheim ein Maximum von 180.

Für die Wulferis Fighters spielten: Marcel Boin, Andy Boocock, Sebastian Eckardt, Carsten Langheim und Sven Schnurbusch.

Die Lessingstädter stehen durch diesen Sieg wieder auf Platz 1 der BBDV-Bezirksklasse 2.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 7

Zurzeit steht noch Samstag, der 30.10.2021 als nächster Spieltag auf dem Programm der Wolfenbütteler Darter: sie müssen nach Salzgitter-Gebhardshagen zum DC Tobis, die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Ein Wunsch nach Terminverlegung wird aktuell geprüft.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 6

BBDV-Kreisliga 5: TSV Neindorf A und Wulferis Fighters B

Nach einem Aderlass – 4 Spieler haben das B-Team der Wulferis Fighters vor Saisonneustart verlassen – und einer Neuaufstellung des Teams, starteten die ESV-Darter mit einem Auswärtsspiel beim TSV Neindorf A in die Saison; am Sonntag, den 10.10.2021 machte sich auf nach Wolfsburg-Neindorf mit der Hoffnung auf einen doppelten Punktgewinn.

Mit einer Punkteteilung bei einem Endergebnis von 6:6 Sets (23:24 Legs) ging es nach Haus – mit dem positiven Effekt, dass das B-Team der Wolfenbütteler Darter den 1. Platz der BBDV-Kreisliga 5 behauptet.

Neben zwei Specials der Gastgeber (Uwe Schulze mit einem 152er Highscore und Philipp Potrafke mit einem 114er High Finish) erzielte Melanie Möhle ein 102er High Finish.

Für die Wulferis Fighters spielten: Ralph Bothe (TC), Melanie Möhle, Paul Pukropski, Maik Gille und Kevin Wedemeyer.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 7

Am Samstag, den 30.10.2021 erwarten die Wulferis Fighters das D-Team des DC Black Sheep aus Braunschweig-Rühme, im Moment Träger der Roten Laterne.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 6

Das C-Team der Wulferis Fighters darf sich kampflos 2 Punkte gutschreiben: nach einer Spielabsage durch das B-Team des DC Gitter klingelte es mit 12:0 Sets (36:0 Legs) auf der Habenseite der Tabelle.

Damit steht das Team der ESV-Darter auf dem 2. Tabellenplatz der BBDV-Kreisklasse 1.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 7

Am nächsten Spieltag (Freitag, den 29.10.2021) sind die Wolfenbütteler Darter spielfrei.

BBDV-4er-Team Cup 2020-2022, Runde 2

Nachdem das Pokal A-Team der Wulferis Fighters in der Vorrunde mit einem Sieg mit 7:5 Sets gegen Bull Eye WF A erfolgreich war, schied es allerdings in der 1. Hauptrunde mit 5:7 Sets gegen VfL Wolfsburg D aus.

Das Pokal B-Team gelangte, nach einer Spielabsage des DC Geyer Gieboldehausen A, kampflos in die 2. Hauptrunde.

Die ESV-Darter erwarten am Samstag, den 16.10.2021 um 19.00 Uhr das A-Team der Empor Steelers aus Dedeleben. Die Erwartungen an die Spielstärke der Gegner ist wie der Blick in eine Wundertüte: es soll sich um ein komplett neues Team handeln. Es wird also spannend.