ESV bekommt Kunstrasenplatz

Endlich ist es soweit: die Sportanlagen des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. erhalten ein “Upgrade”!

Hier der Wortlaut der Entscheidung vom Mittwoch dieser Woche:

“Betreff: Kunstrasenplätze – Ratsbeschluss vom 29.09.2021

Sehr geehrte Damen und Herren Vorsitzende,

ich darf Ihnen mitteilen, dass der Rat der Stadt Wolfenbüttel in seiner gestrigen Sitzung die Schaffung von Kunstrasenspielfeldern in Salzdahlum, beim ESV Wolfenbüttel sowie in Adersheim (Kleinspielfeld) auf der Grundlage der Ihnen bekannten Verwaltungsvorlagen 0039/2021/1 und 0039/2021/2 beschlossen hat.

Für den engen und konstruktiven Austausch während des Beratungsprozesses in den vergangenen Monaten möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bedanken.

Wie mit Ihnen vorbesprochen, werden wir die künftige Nutzung der Kunstrasenspielfelder für den Trainings- und Spielbetrieb zeitnah mit Ihnen abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Wolfenbütteler Rathaus

STADT WOLFENBÜTTEL
Der Bürgermeister”

Der Auftrag geht in Kürze an ein Planungsbüro raus und der Vorstand rechnet mit einer Fertigstellung der Anlage in 2023, so dass rechtzeitig vor dem Jubiläumsjahr 2024 die Anlage zukunftsfähig ist.