Darts-Vereinsmeister 2021 Sven Schnurbusch

Sven Schnurbusch ist der neue Vereinsmeister der Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.

Am Samstag, den 25.9.2021, spielten die Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. ihren Vereinsmeister für das Jahr 2021 aus.

Wie immer waren auch die anderen ESV-Mitglieder zur Vereinsmeisterschaft eingeladen worden; diesmal blieben die Wulferis Fighters allerdings unter sich.

Nach dem es – durch Corona bedingt – im letzten Jahr keinen Vereinsmeister gegeben hatte, waren natürlich alle Darter motiviert bei der Sache.

Nach einer Vorrunde, in der die jeweiligen 2 Gruppenbesten ermittelt wurden, wurde ein 16er-Doppel-KO-Turnier mit 8 gesetzten Spielern durchgespielt.

Die Pause zwischen Vor- und Endrunde wurde genutzt, um sich zu stärken: Steve hatte den großen Grill in der “Stätte der Begegnung” angeschmissen und mit leckerem Steak und Bratwurst stärkten sich die Darter für den weiteren Verlauf des Turniers.

Steven Jones am Grill in der “Stätte der Begegnung”

In der Endrunde konnte sich Sven Schnurbusch, der im Herbst des letzten Jahres zu den Wulferis Fighters dazugestossen war, auf der Gewinnerseite durchsetzen und wartete auf den Sieger der Verliererseite.

Klaus Menzel, ebenfalls neu bei den Wulferis Fighters seit diesem Frühjahr, gewann gegen Carsten Langheim, so dass er dann gegen Sven im Finale antreten konnte.

Da Sven noch kein Spiel verloren hatte, brauchte er nur einmal gegen Klaus gewinnen, um Vereinsmeister zu werden; Klaus, der von der Verliererseite kam, hätte – wenn er dieses Spiel gewonnen hätte – noch einmal gegen Sven spielen müssen.

Doch dazu kam es nicht – Sven Schnurbusch gewann sein Finalspiel und ist damit Vereinsmeister 2021 der Wulferis Fighters.

Vereinsmeister 2021 Sven Schnurbusch (links) und Vizemeister Klaus Menzel

Die Ergebnisse im Überblick:

Vereinsmeister 2021 Sven Schnurbusch

Vizevereinsmeister 2021 Klaus Menzel

3. Carsten Langheim

4. Bernd Prodöhl

5. Daniel Kraft

5. Marcel Boin

7. Tanja Staniecki

7. Stefan Schulze

9. Melanie Möhle

9. Kevin Wedemeyer

9. Kurt Bejma

12. Uschi Rühle

12.Ralph Bothe

12. Andy Boocock

Damit keiner der Teilnehmer zu kurz kam, gab es – wie jedes Jahr – Trostpreise für alle Teilnehmer.

Mit einem durchweg positiven Fazit endete ein harmonischer Abend im Okerstadion.