Pokalaus – Niederlage in Fümmelse

BBDV-4er-Teamcup 2015/16, 2. Runde: Pokalzeit: am Samstag, den 26.9.2015, trafen der DC Black Bulls aus Wolfenbüttel-Fümmelse und die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. aufeinander. Gespielt wurde um 19.00 Uhr im Sportheim des SV Fümmelse.

Für beide Mannschaften war es das erste Spiel im diesjährigen BBDV-4er-Teamcup, weil sie beide in der ersten Runde ein Freilos gezogen hatten.

Es galt der gleiche Modus wie in den Ligaspielen: 8 Einzel und 4 Doppel, jeweils Best of 5, 501, Double Out. Da es kein Unentschieden geben kann, entscheidet im Falle eines Gleichstandes in den Sets ein Teamgame (Best of 5, 701, Double Out) die Begegnung.

Doch dazu musste es diesmal gar nicht kommen.

Ohne die meisten A-Teamspieler der Wulferis Fighters trat – unter der Leitung von Melanie Möhle (Teamcaptain des Wulferis B-Teams) – das in dieser Saison in die Bezirksklasse 2 aufgestiegene B-Team der Wulferis Fighters an.

Der Gastgeber aus Fümmelse, der DC Black Bulls, spielt ebenfalls in der Bezirksliga 2, so das es zu einem interessanten Vergleich kam.

Die Begegnung entwickelte sich ausgeglichen: nach den ersten beiden Einzeln stand es 1 : 1 Sets (4 : 4 Legs), danach 2 : 2 Sets (8 : 7 Legs).

Die folgenden Doppel setzten den Trend fort: wieder ausgeglichene Ergebnisse zum Zwischenstand von 3 : 3 Sets (11 : 10 Legs).

Es deutete sich ein Unentschieden an, doch dann gingen parallel zwei Sets in den Einzeln an die Gastgeber: der DC Black Bulls führte jetzt mit 5 : 3 Sets (17 : 11 Legs).

Diese Führung reichte aus: in den folgenden zwei Einzeln und den beiden Schlussdoppeln gewann jedes Team jeweils wieder ein Spiel, so das dann der Endstand lautete 7 : 5 Sets (25 : 18 Legs) für die Black Bulls aus Fümmelse.

Damit sind die Wulferis Fighters in der 2. Runde aus dem diesjährigen BBDV-Pokal ausgeschieden.

Für die Wulferis Fighters spielten: Melanie Möhle (TC), Uschi Rühle, Dierk Kirchner, Daniel Kraft und Pascal Jeske.

Pascal Jeske war als jüngster Spieler der Wulferis Fighters auch der erfolgreichste Spieler: er gewann seine beiden Einzel und – zusammen mit Daniel Kraft – auch sein Doppel.