Saisonabschluss und Ausblick auf die neue Saison

Am Mittwoch, den 22.5.2024, fand nach Saisonabschluss die jährliche Abteilungsversammlung der Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. statt.

Die Wulferis Fighters verabschiedeten Ralph Bothe, der sich aus seiner Funktion als Abteilungsleiter Darts im ESV Wolfenbüttel, zurückzieht; mit ihm zieht sich auch Heike Bothe als „Finanzchefin“ der Dartssparte zurück.

Beide hatten ihre Funktion seit Gründung der Dartssparte im Juli 2012 inne. Sie wurden beide von den Dartern mit viel Applaus und einem angemessenen Präsent verabschiedet.

Als Abteilungsleiter wurde Philipp Sonar neugewählt, ihn vertritt Ivor Stalinski. Marcel Boin ist der neue „Finanzchef“. Die Teamcaptains sind weiterhin Philipp Sonar für das A-Team und Jannik Jäger für das B-Team. Schriftführerin bleibt Heike Bothe und Presse- und Sportwart ist weiterhin Bernd Prodöhl.

Mit zwei Teams geht der Ligaspielbetrieb weiter und ein Team wird für den BBDV-4er-Teamcup gemeldet.

Die Darts-Daddel im Okerstadion, immer am 3. Freitag im Monat, werden weitergeführt.

Nach wie vor sind die Wulferis Fighters offen für neue Spieler, die Interesse am klassischen Steeldarts haben. Routiniers und Anfänger sind gerne gesehen an den regelmäßigen Trainingsabenden im ESV-Vereinsheim „Okerstadion“, Harztorwall 22 in Wolfenbüttel, am Mittwoch- und Donnerstagabend, jeweils ab 18.00 Uhr