Sehr gute Platzierungen für alle 3 Dartsteams nach dem 5. Spieltag

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 4:

Für Samstag, den 17.10.2020, um 19.00 Uhr stand eigentlich ein interessantes Spiel für das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. in Salzgitter-Bad auf dem Programm: der Tabellenerste, das B-Team des DC Lumberjacks e.V., wollte den Tabellenzweiten, das A-Team der Wulferis Fighters, empfangen.

Dieses Spiel wurde wegen mehrerer Corona-Verdachtsfälle im Verein der Lumberjacks vorsichtshalber abgesagt. Ein neuer Spieltermin konnte noch nicht festgelegt werden.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 5:

Für Samstag, den 24.10.2020 stand im Sportheim des Lindener SV ein Lokalderby an: das B-Team des DC Six Pack erwartete des A-Team der Wulferis Fighters.

Aus der zuerst als schwierig erwarteten Begegnung wurde ein Kantersieg für die ESV-Darter: nur zwei Setgewinne standen am Ende für die Gastgeber auf der Karte, gegenüber 10 Setgewinnen der Wulferis.

Ivor Stalinski war leider verhindert, wurde aber sehr gut von Neuzugang Sven Schnurbusch vertreten, der zum ersten Mal das Wulferis-Trikot überstreifte und damit seinen Einstand im A-Team gab.

Nach starkem Start durch die Wulferis Fighters lagen die Gastgeber nach 4 Einzeln und 2 Doppeln bereits mit 1:5 Sets (10:16 Legs) zurück.

Danach folgten 4 weitere Einzelsiege für das A-Team der Wulferis Fighters.

In einem der beiden Schlussdoppel holte Six Pack dann noch einen Setgewinn, aber das wars dann auch: mit dem Endstand von 2:10 Sets (18:32 Legs) verlor Six Pack das Heimspiel und die beiden Siegpunkte gingen ins Okerstadion.

Zum Einstieg erzielte Sven Schnurbusch 2x ein Low Dart Game mit jeweils 17 Darts und Sebastian Eckardt ein Maximum 180 für die Wulferis Fighters; für Six Pack erzielte Jürgen „Shooter“ Meier ein Maximum 180.

Für die Wulferis Fighters spielten: Carsten Langheim (TC), Marcel Boin, Sebastian Eckardt Sven Schnurbusch und Andy Boocock. „Schreibbär“ für die Wulferis Fighters war Tanja Staniecki.

Mit 4 Siegen in Folge (8:0 Punkten, 35:13 Sets, 119:76 Legs) stehen die Wulferis Fighters auf Platz 1 der BBDV-Bezirksklasse 2 vor dem B-Team des DC Lumberjacks, das sich an diesem Spieltag mit dem Ergebnis von 6:6 Sets (23:26 Legs) ein Unentschieden in Halchter gegen den DC Snakes erlaubte; im Ergebnis sind es damit 7:1 Punkte (34:14 Sets, 121:69 Legs) für die Salzgitteraner Darter.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 4:

Das B-Team der Wulferis Fighters empfing am Samstag, den 17.10.2020, um 19.00 Uhr im Okerstadion das A-Team des 1. BDSV Propper Banane aus Braunschweig, zu der Zeit auf dem 2. Tabellenplatz der BBDV-Kreisliga 5.

Gegen die klar favorisierten Darter der Propper Banane aus Braunschweig erreichte das B-Team einen nicht erwarteten Erfolg in der BBDV-Kreisliga 5.

Das von Heiko von Kolczynski hervorragend eingestellte Team enteilte den Bananen schnell mit 5:1 Sets (16:7 Legs). Diesen Vorsprung konnten die Braunschweiger Darter nicht mehr einholen.

Den Gästen gelang es zwar noch, den Spielstand auf 5:3 Sets (16:13 Legs) zu verkürzen, aber die Wulferis Fighters erspielten sich in den folgenden Einzeln die Setpunkte 6 und 7 für den Heimsieg.

In den letzten Doppeln wurden dann die Setpunkte geteilt.

Mit dem Sieg mit 8:4 Sets (27:19 Legs) blieben die Punkte im Okerstadion.

Für die Wulferis Fighters spielten: Heiko von Kolczynski (TC), Ralph Bothe, Paul Pukropski, Maik Gille und Pascal Riepe.

Die Wulferis Fighters stehen damit auf Platz 2 der BBDV-Kreisliga 5 mit 6:2 Punkten (31:17 Sets, 108:71 Legs) hinter dem A-Team des Madness Dartclub e.V. aus Hedeper mit 6:0 Punkten, die ein Spiel weniger absolviert haben.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 5:

Auswärts in Bortfeld traten die Darter des B-Teams der Wulferis Fighters am Freitag, den 23.10.2020, gegen das B-Team des DC Pirates Bortfeld an.

Es war fast wie beim letzten Spiel gegen Propper Banane A: nach 6 Sets (4 Einzel und zwei Doppel) lagen die Gastgeber mit 1:5 Sets (5:17 Legs) zurück – wieder waren ESV-Darter erfolgreich und marschierten in Richtung Sieg.

Maik Gille im ersten und Manual Swojak im letzten Einzel der zweiten Hälfte der Begegnung holten jeweils einen Sieg und damit die entscheidenden Setgewinne zum Matchgewinn.

Mit 3:9 Sets (13:33 Legs) verloren die Pirates ihr Spiel und wieder erhöht sich das Punktekonto der Wulferis Fighters um 2 Punkte.

Für die Specials sorgten Paul Pukropski (einmal Low Darts 15 und einmal Maximum 180) und Manuel Swojak (einmal Maximum 180) in ihren Einzeln und – zusammen im Doppel – mit einem Low Darts 16; für die Pirates war Lutz Götting mit einem 108er Highfinish und Tim Richter mit einem Maximum 180 erfolgreich.

Für die Wulferis Fighters spielten: Heiko von Kolczynski (TC), Paul Pukropski, Ralph Bothe, Manuel Swojak und Maik Gille.

Da der Tabellenführer aus Hedeper, das A-Team des Madness Dartsclubs e.V., ebenfalls doppelt punkten konnte (mit 7:5 Sets gegen den DC Iron Oaks A aus Saalsdorf), bleibt das Wulferis B-Team mit 8:2 Punkten (40:20 Sets, 141:84 Legs) weiter auf dem 2. Tabellenplatz der BBDV-Kreisliga 5.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 4:

Das C-Team der Wulferis Fighters hatte am 4. Spieltag spielfrei.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 5:

Als Tabellenführer der BBDV-Kreisklasse 1 trat das C-Team der Wulferis Fighters am Freitag, den 23.10.2020 daheim im Okerstadion gegen das B-Team der Roten Husaren/SV Kissenbrück an.

Die ESV-Darter taten sich schwer gegen die Gäste aus Kissenbrück.

Nach den ersten 4 Einzeln lagen die Gastgeber bereits mit 1:3 Sets (8:9 Legs) zurück.

Die ersten beiden Doppel gewannen dann die ESV-Darter, so dass es zur Halbzeit der Begegnung ausgeglichen 3:3 Sets (14:12 Legs) stand.

Danach gewannen die beiden Teams jeweils im Wechsel die folgenden Sets, so dass am Ende ein Unentschieden stand: mit 6:6 Sets (27:22 Legs) trennten sich die beiden Dartteams und teilten die Punkte.

Die Specials des Abends gingen alle auf das Konto der Gäste: Ingo Schiffer erzielte ein Maximum 180, Harald Abt ein 18er Low Dart und Dennis Dersitzke ein 108er Highfinish.

Für die Wulferis Fighters spielten: Kurt Bejma (TC), Daniel Kraft, Uschi Rühle, Tanja Staniecki und Bernd Prodöhl.

Mit jetzt 7:1 Punkten (31:17 Sets, 110:79 Legs) bleiben die Wulferis Fighters auf Platz 1 der BBDV-Kreisklasse 1, gefolgt von den Roten Husaren mit 5:1 Punkten (22:14 Sets, 76:64 Legs).

Nächste Spieltermine der Wulferis Fighters:

Bis auf weiteres keine Fortsetzung des Ligaspielbetriebes möglich. 

Beitrag teilen