Tischtennis-Jugend: erfolgreich in Börßum beim Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften am 5.2.2023

Viel Gewusel gab es in der Börßumer Schulsporthalle bei 46 Kindern und deren Eltern, Großeltern und Betreuern.

Die „Minis“ spielten in verschiedenen Altersgruppen um die Teilnahme für den Kreisentscheid am 20.03.2023 in Rüningen. Vom ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. waren fünf Jungen und ein Mädchen dabei.

In der Halle herrschte Superstimmung und die Begeisterung war bei allen Teilnehmern zu spüren.

Bei den „Jungen 10 Jahre“ war Jonah Kühnhold vom ESV erfolgreich: in der Vorrunde und in der Hauptrunde gewann er alle Spiele und blieb gegen die Konkurrenz von 12 Teilnehmern in seiner Altersklasse ohne Niederlage.

In der Altersgruppe „Jungen 12 Jahre“ belegten die ESV-Spieler die folgenden Plätze: Wanja Grube wurde 3., Leandro Schell 4., Lou-Bennet (Ben) Grube 6. und Massimo Koparal 8. Hier waren 16 Teilnehmer am Start.

Luisa Grube war umwerfend und gewann die Mädchen-Konkurrenz in der Altersklasse „Mädchen 10 Jahre“ gegen 12 Spielerinnen ohne Niederlage. Ihre Freude war besonders groß, da sie erst kurz vorher mit dem Training begonnen hatte.

Das Training hat sich ausgezahlt – vielen Dank an das engagierte Trainerteam des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.!

Auf dem Bild sind zu sehen v.l.n.r. Leandro, Jonah, Massimo, Luo-Bennet, Wanja, Luisa