Marcel Boin gewinnt die “Wulferis Fighters Premier League 2022”

Erstmals im letzten Jahr ins Leben gerufen wurde dieser Wettbewerb der ESV-Darter: es spielte Jeder gegen Jeden zweimal im Modus „501, Best of 10, Double Out“.

Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen gelost und alle hatten bis zum 31.12.2022 die Möglichkeit, diese Spiele zu absolvieren.

Danach traten die 4 Bestplatzierten überkreuz gegeneinander an, um in Viertel- und Halbfinalspielen  die beiden Finalisten zu ermitteln.

Nachdem es in den Vorrundenspielen durch den Modus „Best of 10“ auch zu einem Unentschieden kommen konnte, war das in den Finalspielen nicht mehr möglich.

Die Viertelfinale wurden „Best of 11“, die Halbfinale „Best of 13“ und das Finale „Best of 15“ ausgespielt.

In den Viertelfinalspielen gab es folgende Ergebnisse:

Klaus Menzel – Toto Pagernitzki   6:2
Jannick Jäger – Philip  Sonar6:3
Ivor Stalinski – Maik Gille   3:6
Patrick Appelt – Marcel Boin1:6

Ergebnisse der Halbfinalspiele:

Klaus Menzel – Maik Gille 7:3
Jannik Jäger – Marcel Boin3:7

Das Finale wurde am Mittwoch, den 8.2.23 mit folgendem Ergebnis ausgespielt:

Klaus Menzel – Marcel Boin  3:8

Wegen des gleichen Ergebnisses gab es noch die folgenden „Platzierungsspiele“ (9 Darts auf Bull – Bull 2 Punkte, Halfbull 1 Punkt):

Jannick Jäger – Maik Gille                           4:1