Nach 35 Jahren Abteilungsleitung: Gerd Niedzwiedz lässt es jetzt etwas ruhiger angehen

Die diesjährige Abteilungsleitungsversammlung der Wanderabteilung fand am Donnerstag, den 9.2.2023 im ESV-Vereinsheim “Okerstadio” statt.

Nach 35 Jahren aktiven Schaffens hat unser Wanderfreund Gerd Niedzwiedz die Leitung der Wandersparte im ESV Wolfenbüttel niedergelegt. Er wolle nun kürzer treten und nicht mehr der Verpflichtung des Amtes unterliegen.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde er vom 2.Vorsitzenden Ralph Bothe und den Mitgliedern der Sparte verabschiedet. Nach einem Rückblick auf die langjährige Arbeit von Gerd Niedzwidz und besonders auf die fast jährlich von ihm organisierten Wanderwochen des ESV Wolfenbüttel, bedankten sich der Vorstand ebenso wie die Wanderfreundinnen/ -freunde mit herzlichen Worten und Geschenken bei Gerd und Maria Niedzwidz für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren.

Nach dem offiziellen Teil des Abends wurde in gemütlicher Runde so manche Anekdote und schöne Erinnerung an die vielen gemeinsamen Touren und Erlebnisse hervorgeholt und aufgefrischt.

Da es zur Zeit keinen Nachfolger für das Amt gibt, wird erst einmal Jörg Pasemann als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und gemeinsam mit den anderen Wanderfreundinnen und -freunden die Wanderungen und Veranstaltungen der Sparte organisieren.