Punkteteilung für das A-Team, hohe Niederlage für das B-Team der ESV-Darter

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 11

Für die Wulferis Fighters ging es am Samstag, den 4.2.23, um 18.00 Uhr zum DC Tobis A nach Salzgitter-Gebhardshagen. Die Wolfenbütteler Darter kamen als Tabellendritte mit 16:4 Punkten (79:41 Sets, 285:198 Legs), um gegen den Tabellensechsten mit 9:13 Punkten (59:73 Sets, 251:276 Legs) anzutreten.

Nach dem souveränen Sieg der ESV-Darter am letzten Spieltag in Braunschweig gegen den DC Black Dragons mit 9:3 Sets (29:17 Legs), erwarteten die Wolfenbütteler Darter eigentlich ein Anknüpfen an die gezeigte Leistung.

Aber das Auswärtsspiel wurde unerwartet schwierig.

Denn der Auftakt lief für die Gastgeber nach Maß: aus den ersten 4 Einzeln und den ersten beiden Doppeln holten die Salzgitteraner 5 von 6 Setgewinnen.

Für die Gäste wäre allerdings mehr drin gewesen: schuld waren die fehlenden Treffer der Wolfenbütteler Darter in die spielentscheidenden Doppelfelder.

Damit stand es nach der ersten Hälfte der Begegnung 5:1 Sets (17:11 Legs) für die Gastgeber.

Mit einem Ruck legten die ESV-Darter danach los: die folgenden 4 Einzel gingen an die Gäste aus Wolfenbüttel und mit einem ausgeglichenen Zwischenstand von 5:5 Sets (23:23 Legs) ging es in die beiden Schlussdoppel.

Hier wurden dann die Setpunkte geteilt: jedes Team gewann ein Doppel und mit einem Unentschieden endete diese Begegnung – 6:6 Sets (27:27 Legs) lautete das Endergebnis.

Es spielten für die Wulferis Fighters: Klaus Menzel (TC), Marcel Boin, Maik Gille und – aus dem B-Team – Danny Holst.

Die Specials waren diesmal rar: einmal ein Highscore 171 für Benjamin Schenk (Tobis) und noch ein Maximum 180 im Doppel mit Daniel Rusch.

Die Wulferis Fighters bleiben zwar in der Gruppe der ersten 4 Mannschaften, stehen jedoch mit jetzt 17:5 Punkten (85:47 Sets, 312:225 Legs) auf Platz 4 der BBDV-Bezirksklasse 2.

Die Tabelle führt der Madness Dartclub A aus Hedeper (18:4 Punkte) vor dem DC Koala B aus Braunschweig (18:2 Punkte) und dem DC Bulldogs Wolfenbüttel C (18:4 Punkte) an – für die Platzierung bei gleichem Punktestand sorgt das bessere Setverhältnis.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 12

Das nächste Spiel des A-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. findet am Samstag, den 11.2.23 um 19.00 Uhr in Braunschweig bei Leo gegen das B-Team des 1. BDSV Propper Banane statt. Dann treffen Tabellenvierter und Tabellensiebter aufeinander.

BBDV-Kreisliga 4, Spieltag 11

Das letzte Ligaspiel war auch für das B-Team der Wulferis Fighters ein Auswärtsspiel: am Samstag, den 4.2.2023 ging es nach Kissenbrück zu den Roten Husaren/SV Kissenbrück A, die mit 17:1 Punkten (77:31 Sets, 266:134 Legs) auf Platz 1 der Tabelle standen.

Das ausgeglichen Punkteverhältnis und der 4. Platz in der BBDV-Kreisliga 4 spiegelten bis dahin die gute Entwicklung der Wolfenbütteler Darter in den letzten Spielen wieder, mit 9:9 Punkten (49:59 Sets, 199:222 Legs).

An dem Spitzenplatz der Husaren sollte sich an diesem Abend aber nichts ändern: die Kissenbrücker Darter überollten die ESV-Darter förmlich.

Mit 11:1 Sets (32:6 Legs) gab es eine regelrechte Klatsche durch die sehr gut aufgelegten Gastgeber. In jedem Spiel scorten die Husaren besser und waren eher auf Doppel – da half es nichts, dass die ESV-Darter oft dicht dran waren.

Es spielten für die Wulferis Fighters: Melanie Möhle (TC), Patrick Appelt, Andy Boocok, Ralph Bothe, Fred „Toto“ Pagernitzki und Hans-Georg „HG“ Reiners.

Patrick Appelt erzielte für die Wulferis Fighters ein Maximum 180, ebenso wie Sebastian Beck für die Gastgeber.

Mit jetzt 19:1 Punkten halten die Roten Husaren den 1. Platz der BBDV-Kreisliga 4, gefolgt vom TSV Bodenstedt mit 18:2 Punkten. Danach gibt es Lücke zum drittplatzierten Team, den Black Bulls Ohrum B mit 12:8 Punkten.

Die Wulferis Fighters rutschen mit jetzt 9:11 Punkten (50:70 Sets, 205:256 Legs) auf Platz 6 ab, hinter den DC Red Lions aus Braunschweig, mit ebenfalls 9:11 Punkten (55:65 Sets, 225:241 Legs).

BBDV-Kreisliga 4, Spieltag 12

Das B-Team hat spielfrei.