TT-1.Herren – Leider verloren

30.09.2023 – Bezirksliga Herren, MTV Othfresen – ESV Wolfenbüttel 9:5

Im Spiel der Bezirksliga Herren Mitte 2 traf der Tabellenführer MTV Othfresen am vergangenen
Samstag im 3. Saisonspiel auf die Mannschaft des ESV Wolfenbüttel. Die Spieler der
Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:5-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne
allergrößte Mühe.
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Einen Sieg holten Weimann /
Fellmann beim 12:10, 4:11, 11:9, 11:9 gegen Waldhofer / John. Nicht ausreichend spielerische Mittel
hatten wiederum daraufhin Acar / Loges letztlich im Repertoire, um Möhrig / Sadlo final zu
gefährden, somit stand es am Ende der Partie 6:11, 9:11, 5:11. Nicht einen Satzgewinn überließen
Hübel / Hannig ihren Gegnern Mahler / Röwer beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und holten damit einen
Punkt für die Heimmannschaft. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:1. Weiter ging es
anschließend mit den Einzeln. Beim 3:0-Sieg gelang es Ahmet Acar den Gastspieler Klaus
Waldhofer
in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren.
Lediglich einen Satzerfolg verbuchte dagegen am Nachbartisch Marko Hübel bei seiner Niederlage
gegen Sebastian Möhrig. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2
an der Reihe. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte daraufhin Rico Weimann das als
ausgewogen eingestufte Match gegen Michael Mahler und gewann mit 9:11, 11:7, 12:10 11:5. Auf
verlorenem Posten stand Stephan Fellmann in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Daniel
Sadlo
, kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die
Siegerliste ein. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische.
Jürgen Hannig gewann nachfolgend sein Spiel gegen Lukas John sicher in drei Sätzen. Das war ein
souveräner Sieg. Kevin Loges hatte seinen Gegner Thomas Röwer beim ungefährdeten Sieg in drei
Sätzen insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen
Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Vor dem Duell der Einser stand
es mittlerweile 7:2. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Ahmet Acar und
Sebastian Möhrig, das Ahmet Acar letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Das
war nichts für schwache Nerven. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei
Punkten Unterschied. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Marko Hübel beim 2:3 gegen
Klaus Waldhofer. Das Spiel, in das er als Außenseiter gegangen war, verlor Hübel dennoch im 5.
Satz. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie knapp das
Einzel insgesamt war. Es dauerte eine Weile, bis Rico Weimann seine 2:3-Niederlage gegen Daniel
Sadlo quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die
Gäste. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 8:4. Nach gewonnenem ersten Satz gab
Stephan Fellmann das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen
Michael Mahler noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Kaum Chancen ließ indessen Jürgen Hannig
wenig später beim 12:10, 11:5, 11:8 seinem Gegner Thomas Röwer. Mit dem letzten Ballwechsel
des Tages war der 9:5-Heimsieg für den MTV Othfresen somit sichergestellt.

Beitrag teilen