Nachwuchstalent spielte erfolgreich

01.10.2023 Lukas John erfolgreich in der Bezirksklasse im Spiel gegen den VfL Oker

John beendet mit Sieg den Mannschaftskampf
Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des ESV Wolfenbüttel am
Sonntagnachmittag in den Armen: Lukas John hatte gerade sein Einzel für sich entschieden und
nach rund 3 Stunden Spielzeit somit für den nicht unverdienten 6:9-Endstand (23:33 Sätze) in der
Bezirksliga Herren Mitte 2 Partie gegen den VfL Oker II gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer
beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang
mit den ersten Matches wie folgt los. 2 Sätze lang fanden Krause / Gröger gegen Waldhofer / John
keine Mittel, bevor sie sich umstellten und das Spiel doch noch in fünf Sätzen gewannen. Bei ihrer 1:
3-Niederlage gegen Möhrig / Sadlo konnten Yildirim / Maaßdanach den Zähler für die Gäste trotz
des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Düber / Demir bekamen ihre Gegner Zieba /
Mahler
beim deutlichen 11:13, 8:11, 7:11 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu
holen. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.
Markus Krause konnte im Spiel gegen Klaus Waldhofer wiederum einen Siegpunkt für die
Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper
ausgehen können. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Serkan Yildirim gegen Sebastian
Möhrig
, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Da war final wirklich nichts zu
holen. Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat.
Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Daniel Sadlo war Christoph Gröger, obwohl er alles
gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung
eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene
Partie. Keinen Punkt beisteuern konnte Sebastian Maaß im Match gegen Michael Zieba, das 0:3
verloren ging. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Trotz 1:0
Satzführung verlor Timo Düber sein Spiel gegen Lukas John letztlich mit 1:3. Erst im
Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Hüseyin Demir und Michael Mahler beendet, das
Hüseyin Demir letztendlich gewann. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Nicht einen
Satzgewinn überließ Markus Krause seinem Gegner Sebastian Möhrig beim überzeugenden 3:0-
Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Nur einen Satz verlor Serkan Yildirim bei
seinem Sieg gegen Klaus Waldhofer und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Christoph
Gröger gewann dann sein Spiel gegen Michael Zieba anhand der TTR-Werte eher überraschend
sicher mit 3:0, wurde das Match doch als eher offen eingeschätzt. Vor dem Duell der beiden Vierer
stand es somit 6:6. Keinen Punkt beisteuern konnte Sebastian Maaß im Match gegen Daniel Sadlo,
das 0:3 verloren ging. Einen Zähler für die Gäste musste Timo Düber bei der 1:3-Niederlage gegen
Michael Mahler hinnehmen. Kaum was zu bestellen hatte am Nachbartisch Hüseyin Demir beim 7:
11, 9:11, 5:11 gegen Lukas John. Ein umkämpfter Teamerfolg für den ESV Wolfenbüttel war unter
Dach und Fach.

Die Mannschaft des ESV Wolfenbüttel wird nach diesem Erfolg versuchen,
beim nächsten Spiel gegen den MTV Bettingerode am 08.10.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Beitrag teilen