Frank Szönyi neuer Vereinsmeister

Mit der Vereinsmeisterschaft der Darter schloß die Dart-Abteilung des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. die Saison ab.

Dart-Abteilungsleiter Ralph Bothe hatte dazu nicht nur die aktiven Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. eingeladen, sondern – wie auch in den Jahren zuvor – die dartbegeisterten Fußballer und Fußballerinnen, Tennis- und Tischtennisspieler, die Bogenschützen, die Wanderer und die Turner des ESV Wolfenbüttel. Gespielt wurde am Samstag, den 28. Mai 2016, ab 14.00 Uhr im Okerstadion.

Leider fanden sich in diesem Jahr nur noch zwei ESV-Mitglieder, die als nichtaktive Darter um die Vereinsmeisterschaft mitspielen wollten; mangels weiterer Mitbewerber, die in der gleichen Spielstärke und in einem angepassten, einfacheren Modus antreten wollten, verzichteten die beiden von sich aus auf die Teilnahme.

Mit großem Bedauern wurde die Situation von Dart-Abteilungsleiter Ralph Bothe registriert.

Die Darter der Wulferis Fighters führten dann ihre Vereinsmeisterschaft durch, im Modus “501, Best of 5, Double Out, Round Robin (d.i. Jeder gegen Jeden)”.

Dieses Jahr gab es einen neuen Vereinsmeister: Frank Szönyi, Teamcaptain des A-Teams der Wulferis Fighters, setzte sich in diesem Jahr durch und löst damit den bisherigen 3fachen Vereinsmeister der Darter, Bernd Prodöhl, ab.

Frank gewann die Vereinsmeisterschaft ohne Niederlage mit 6 : 0 Sets (15 : 2 Legs) vor Bernd mit 4 : 2 Sets (12 : 10 Legs).

Vereinsmeister 2016: Frank Szönyi
2. Platz: Bernd Prodöhl

Den dritten Platz belegte mit ebenfalls 4 : 2 Sets – aber nur 10 : 8 Legs – Daniel Kraft.

Daniel war in diesem Jahr die Überraschung: er besiegte direkt in seinem ersten Spiel den bisherigen Vereinsmeister Bernd Prodöhl in einem knappen Spiel mit 3 : 2 Legs.

3. Platz: Daniel Kraft
4. Platz: Ralph Bothe
5. Platz: Melanie Möhle
6. Platz: Uschi Rühle

Trotz der in diesem Jahr etwas geringen Beteiligung hat es allen Dartern Spass gemacht.

Auch auf diesem Wege geht der Dank der Darter vor allem an Claudia und Steve für ihre Geduld und die geopferte Zeit.

Vielen Dank für die gute Betreuung während der ganzen Saison 2015/16!