B-Juniorinnen siegen gegen BTHC

Am zweiten Punktspieltag trafen unserere B-Juniorinnen auf energische Gegnerinnen vom Braunschweiger THC. Lucie verlor ihren ersten Satz mit 1:6. Im zweiten Satz zeigte Lucie Nerven und kämpferischen Einsatz und entschied diesen mit 7:5 für den ESV. Nach etwa 2 Stunden Gesamtspielzeit sicherte Lucie im folgenden und spannenden Match-Tiebreak (10:1) den 1. Matchpunkt für ihre Mannschaft. Auch Alexandra traf nun auf eine sehr sicher spielende Gegenerin, die fast jeden Ball bekam. Aber auch Alexandra blieb im ganzen Match zielstrebig und nervenstark und beendete ebenfalls ihr Match nach 2 Stunden mit 6:4 und 7:6 für den ESV.
Im anschließenden Doppel trafen Eva und Annika auf zwei starke Gegnerinnen, denen sie willenstark und kämpferisch entgegen traten. Am Ende ging das Spiel mit einem Matchpunkt an die Gastgeberinnen. Unsere B-Juniorinnen sicherten sich insgesamt jedoch durch einen 2:1 Erfolg aktuell den ersten Tabellenplatz.