Frank Szönyi ist Senioren-Meister

Unter dem Motto “Oldies But Goldies” fand am Samstag, den 21.5.2016, die mittlerweile 19. Auflage des Ü40-Turniers des Braunschweiger Bezirksdartverbandes BBDV e.V. bei “Leo” in der KGV Eichtal in Braunschweig statt.

Die 28 Teilnehmer traten mit ihren Darts ans Oche, um auf die Doubles, Triples und das Bulls Eye zu werfen und im Modus Best of 5, 501, Double Out, Triple-K.O., den bezirksbesten Darter der Senioren zu ermitteln.

Trotz der etwas unter Durchschnitt liegenden Anzahl an Teilnehmern wurde es ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier.

Das Turnier leitete der BBDV-Sportwart Christian Fröhlich, der am Ende den Siegerpokal an den verdienten Sieger Frank Szönyi (Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel e.V.) überreichen konnte.

BBDV-Ü40-Sieger Frank Szönyi (Copyright Susanne Mrasek/facebook)

Frank gewann – ohne eine einzige Niederlage – vor dem Turnierzweiten Dieter Stoltzmann (SV Wacker Wense Ersewölfe), der sein drittes Spiel verlor und danach – ohne ein weiteres Spiel abzugeben – aus der Verliererrunde ins Endspiel kam.

Dritter wurde Maik Döppner (BTSV Eintracht Braunschweig) vor Klaus Lohse (DC Avengers, Braunschwieg).

Als “Best Lady” beendete Claudia Wahlers (Black Sheep, Braunschweig) das Turnier mit dem 17. Platz.

Alle Sieger des BBDV-Ü40-Turniers (Copyright Susanne Mrasek/facebook)

Hier zum Nachlesen der Turnierplan mit allen Ergebnissen:

BBDV_40_Ergebnisse.pdf

Die Darter der Wulferis Fighters freuen sich über dieses tolle Ergebnis und gratulieren ihrem A-Team-Captain Frank Szönyi zu seinem Titel.